Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schneckenberg Petling

Tag und Nacht taugliche Cache am Rande von Offenbach. Ich wollte mal einen Schul-Kinder tauglichen Nachtcache m

by RatioF     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 06.165' E 008° 49.120' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 15 September 2006
 Listed since: 08 October 2007
 Last update: 08 October 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4493
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
21 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Tag und Nacht taugliche Cache am Rande von Offenbach. Ich wollte mal einen Schul-Kinder tauglichen Nachtcache machen. Jedoch ist Unterstützung von "Großen" notwendig! /p

Bitte keinen der Petlinge öffenen!
Parken solltet Ihr an der Käsmühle, einem Ausflugslokal, mit Biergarten und nettem Restaurant.

Ihr begebt euch auf einen 5km langen Rundweg mit gut einer Hand voll Stages. Zeitbedarf ab 120 min. aufwärts. Der Weg ist gut zu Fuß oder mit einem Mountan Bike machbar. Die einzelnen Stage sind eher traditionel, also ohne Technik Schnickschnak, ohne Unfallgefahr beim bergen der Petlinge. An Stage NULL findet Ihr alles, was man wissen muss, nehmt die Information auf euren Rundweg mit und legt sie bitte am Ende wieder in Stage NULL ab (ab das funktioniert?). Für diejenigen, die Tags unterwegs sind, gibt es eine extra Anleitung und somit noch ein weiteres Versteck, welches Gefunden werden muss.

Bitte keinen der Petlinge öffenen!

Die eher schlicht wirkenden Petlinge enthalten eine unterschiedliche Anzahl von Informationen, die Ihr zum Auffinden des Finals benötigt.

!Bitte, die Petlinge nicht öffnen!

Solltet Ihr überhaut keine Idee haben, was zu Tun ist, hab ich noch eine Hint Stage eingerichtet ( und wenn auch das keine "Erleuchtung" [kleines Wortspiel] bringt, meine Handy Nr. ist in meinem meinen Profil bei GC.com hinterlegt).

Jetzt habt ihr die Wahl ob Ihr vor oder nach dem Cachen ein der Käsmühle einkehrt, oder sowohl als auch....
Werktags ist aber so ab 23.00 Uhr Schluß mit Lustig in der Kneipe.

Viel Spaß, RatioF

Hier noch die Frage eines Gastcacher: Darf man die Petlinge öffenen?
Antwort des Waldgeistes: NEIN!

Additional hint   Decrypt

Fgntr Ahyy: Angüyvpurf L, xyrvar Zhav Obk, Oeraarffrya!
Fgntr Rvaf: Üore Xbcs
Fgntr Gntr / Uvag: Nz notrfgbeorar Onhz, nz Obqra, xyrvar Obk.
Tehaqfägmyvpur Urvzjrexre Säuvtxrvgra xöaara jrvgreurysra, qnf Fpuyrccra rvarf Nxhfpuenhoref znpug nore avpug SEBU!
Fgntr Mjrv ovf Frpuf: Wrgmg ervpugf nore, jraa Vue rhpu qra Fcnß ireqreora jbyyg, frug va qre Fgntr Gntr / Uvag anpu.
Svany: Glcvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schneckenberg Petling    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 10 April 2007 greiol found the geocache

Found 08 December 2006 Jabepa found the geocache

Das war wahrlich ein schöner Nachtcache. Zuerst hatten Terbalon und wir zu kompliziert gedacht, später hatten wir die Befürchtung was vergessen zu haben und besuchten eine Stage nochmal, aber letztlich haben wir es innerhalb von 3 Stunden geschafft.
Besonders der Final hat uns gut gefallen. [:)]

Vielen Dank für die Mühe und die schönen Ideen.

In: Zai's JeeperMTJ Geocoin
Out: -

Found 24 September 2006 safri found the geocache

Der letzte am Samstag oder der erste am Sonntag? So genau habe ich nicht auf die Uhr geschaut, als ich nach einer tollen Runde um den Schneckenberg am Final ankam.
Der Cache gefiel mir ausgesprochen gut: manchmal recht schwierig zu findende Reflektoren, die sich erst unter Zuhilfenahme eines Kompasses offenbaren wollten und ein schönes Rätsel, das aber genug Raum für Selbstzweifel ließ.

Deshalb habe ich die Hintstage mitgenommen, was mich im Endeffekt aber eher irritierte. Einige Reflektorenpaare begegneten mir auf dem Weg: Eines davon gleich zweimal, sowohl am Anfang als auch am Ende der Tour. Es gehörte zu einer netten weißen Katze mit schwarzen Abzeichen.
Auch weiß ich jetzt, woher der Schneckenberg seinen Namen hat (s.Foto).

Vielen Dank an ratioF für die interessante Herausforderung und auch für die große Munitionsbox am Final!

In: TB GAP-IT, Not another Micro-Geocoin (damit sie endlich wieder unter Cacher kommt)

Out: TB Sunglasses, Compassrose-Geocoin