Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ein Sandershäuser

von Cauchy-Schwarz     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.463' E 009° 33.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Oktober 2007
 Gelistet seit: 09. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC449F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten geben nicht die Lage des Sandershäusers an!!!

Zwischen den Dörfern Sandershausen - im alten Kurhessen - und Spiekershausen - im Königreich Hannover - gelegen verlief die alte Handelsstraße von Nord nach Süd. Doch nicht jeder war gewillt, bei der Grenzkontrolle am Zollhaus vor der Schranke nach Hannover den fälligen Zoll zu zahlen. So war es nicht verwunderlich, dass zwischen den Grenzdörfern Sandershausen und Spiekershausen der ___ blühte. Es war für manchen armen Teufel ein recht einträglicher, wenn auch gefährlicher Nebenverdienst, nachts mit dem Salzsack auf dem Buckel im Wals oberhalb der Fulda, an den Grenzposten vorbei, ins benachbarte Königreich zu schleichen und die Ware abzuliefern. Wer auf dem schmalen, dunklen ___ nicht achtsam genung war und erwischt wurde, dem ging es schwer an den Kragen, zumal alle Bürger damals gegen Zahlung einer Belohnung dazu aufgefordert waren, den ___ das Handwerk zu legen.

Finde diesen Sandershäuser und projeziere 80° (mathematisch positiver Umlaufsinn) wahr in 27 Meter Entfernung.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Sandershäuser    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache ohne Hilfe nicht gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Januar 2012 GG WG hat den Geocache gefunden

Nachdem die Peilung uns etwas verwirrt hatte und im Umkreis gesucht wurde konnten wir dann doch noch zu schlagen. Schön dass man Geschichte erleben kann und nicht in Vergessenheit gerät.
DFDC sagen GG WG

gefunden 03. November 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit endlich auch dieses ? in einen verwandelt

gefunden 08. August 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall hat Janosch5983 heute den Sandershäuser entdeckt. Also gleich gepeilt und... nix gefunde[:(] also nochmal und... nix gefunden [:(] leicht deprimiert und kurz vor dem Aufgeben dann noch etwas anderes mit der Peilung probiert und siehe da, es blitzt uns eine Dose an. Ich bin grad etwas beruhigt das dass mit der Peilung wohl einigen so ergangen ist [:D]

TFTC

Hazard77

nicht gefunden 24. Mai 2009 Astrateam hat den Geocache nicht gefunden

Heute angelaufen leider nicht gefunden.... muß mir erst nen kompass besorgen ... ;-) 

 

Lg Astrateam