Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kölns höchster trigonometrischer Punkt

 Dieser Cache führt Euch zum höchsten trigonometrischen Punkt Kölns

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.478' E 006° 57.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 10. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC44AE

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
4 Ignorierer
3046 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu loggen, mache ein Foto von dir an Kölns höchstem trigonometrischen Punkt. Er befindet sich in einer Aussichtskanzel auf dem Kölner Dom. Leider kann er nur im Rahmen einer Führung erreicht werden. Diese lohnt sich aber auf jeden Fall und daher möchte ich mit dem Cache ein bisschen Werbung dafür machen.
 
 
Der trigonometrische Punkt 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölns höchster trigonometrischer Punkt    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. April 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Während einer tollen Domdachführung gab es endlich einmal die Gelegenheit auch diesen außergewöhnlichen Fleck Köln zu Besuchen.

 

Beste Grüße aus dem Kölner Süden

Pico69

Bilder für diesen Logeintrag:
Pico69 @ Mittelpunkt KölnsPico69 @ Mittelpunkt Kölns

gefunden 02. August 2015, 09:16 Schildescher hat den Geocache gefunden

In den letzten Jahre sowie auch 2015 war ich schon häufiger hier oben. Meist bei schönem Wetter. Einfach herrlich. Und wer über die Autobahn nach Köln anreist und eine KM- Angabe auf der Autobahn sieht, richtet sich diese Angabe immer nach diesem Trigonometrischen Punkt. Vielen Dank sagt ein Schildescher in Köln.

Bilder für diesen Logeintrag:
Toller Ein- und AusblickToller Ein- und Ausblick

gefunden Empfohlen 25. April 2015 awiline hat den Geocache gefunden

Die Führung auf dem hohen Dach und durch die Werkstätten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Und zum Abschluss, während wir auf der Plattform mit dem trigonomischen Punkt standen, ging unmitelbar unter uns das Geläute der "Alltagsglocken" unter uns los.

Danke für den kleinen Anreiz, die tolle Führung mal zu Besuchen - ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

Viele Grüße

awiline

Bilder für diesen Logeintrag:
awiline am trigonomischen Punktawiline am trigonomischen Punkt

gefunden 31. Januar 2015 Broeckella hat den Geocache gefunden

Die Domdachführung ist wirklich sehr beeindruckend. Und auch wenn ich schonmal den Dom aus dieser Perspektive sehen konnte, kann man immer wieder neue Details entdecken und neue Informationen erfahren. Und natürlich haben wir auch von höchsten trigonometrischen Punkt ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
trigonometrischer Punkttrigonometrischer Punkt

gefunden 12. Dezember 2014, 16:40 oldboyscout hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht, dass ich mal bei OC einen weiteren Fund loggen würde. Im Rahmen der besagten Führung bin ich also zum zweiten Mal im Leben hier oben. Aber heute eben auch mit GPS Lächelnd.

Ein toller Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt auf dem Roncalli-Platz hatte ich von hier oben.

Freue mich diesen besonderen Cache hiermit loggen zu dürfen.

oldboyscout, 12.12.2014, 16.40 MEZ

OC Nr. 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine sehr alte Emaille-TafelEine sehr alte Emaille-Tafel