Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kartoffelstein

Nette Aussicht vom Gedenkstein

von HollaDieWaldfee     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.708' E 009° 59.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44B9

5 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Parkkoordinaten: N 51° 32.418 E 09° 59.289

"Als 1852 nach mehrjähriger Missernte die Kartoffeln eine wunderbar reiche Ernte brachten, errichtete die dankbare Kirchengemeinde Herberhausen diesen Kartoffelstein. Durch Blitz beschädigt, wurde er 1937 ausgebessert und 1966 völlig erneuert." So auf einem Stein zu lesen.

Vom "Kartoffelstein" oberhalb von Herberhausen hat man einen schönen Blick in die Umgebung, damit Ihr auch mal in den Genuß kommt, hab ich hier eine Filmdose platziert. Von den Parkkoordinaten muß man auf einer Länge von 700m ca. 50 Höhenmeter zurücklegen. Wer will kann die prozentuale Steigung errechnen, das ist für den Cache aber nicht von Bedeutung.  ;-) Als gemütlicher Spaziergang dauert das ungefähr 15 min. Mit dem Fahrrad kann man den Weg auch befahren, die letzten paar Meter muß man das Rad schieben oder am Wegesrand stehen/liegen lassen, man kann es aber auch schultern und bis oben tragen. Bitte Stift mitbringen. Viel Spaß beim Suchen!

Cacheinhalt permanent: Logbuch.

Verschlüsselter Hinweis  

kaputte Bank

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kein Spoiler!
Kein Spoiler!
Luttertal - Leinetal
Luttertal - Leinetal
Blick nach Roringen
Blick nach Roringen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Göttinger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kartoffelstein    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

Hinweis 03. Oktober 2008 HollaDieWaldfee hat eine Bemerkung geschrieben

Hab mich dazu entschieden diesen zu archivieren.

Hinweis 15. September 2008 HollaDieWaldfee hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund des letzten Eintrags, war ich am Sonntag nachmittag dort um mir das mal vor Ort anzuschauen und muß sagen, das ich den Behälter nicht mehr gefunden habe. Der Cache kann nun erstmal nicht angegangen werden.

nicht gefunden 12. September 2008 timjol hat den Geocache nicht gefunden

Der Kartoffelstein wird zur Zeit von Ziegen bewohnt, vielleicht lag es daran das er nicht zu finden war.

Werden es aber die Tage nochmal probieren.Die Aussicht hat sich aber gelohnt

gefunden 07. Juli 2008 Andy1963 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Schade eigentlich.Cry

Heute ist der 20.09.08

Hatte den Cache am 07.07.08 gefunden und wollte eigentlich nochmal mit einem Bleistift bewaffnet zurückkehren um mich im Logbuch zu verewigen. Hat leider noch nicht geklappt.

Auf jeden Fall ein schöner Platz mit toller Aussicht!Cool

Gruß
Andy1963

 

Hinweis 24. Juni 2008 HollaDieWaldfee hat eine Bemerkung geschrieben

Heute, aufgrund des letzten Eintrags, Cachekontrolle gemacht und den Cache gefunden. Er war noch an dem Objekt, wo ich ihn damals versteckt habe, allerdings ist das Objekt zerstört, wodurch auch immer. Der Stift ist nicht mehr drin, daher bitte bis auf weiteres einen eigenen Stift mitbringen. Er kann also gesucht und gefunden werden, den Hinweis hab ich verändert, damit sollte es leichter sein. Viel Spaß beim Suchen.