Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Felsenhalle

Gesucht wird die ehemalige Felsenhalle in Kiel.

por KBreker     Alemania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 18.000' E 010° 06.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 09. octubre 2007
 Publicado desde: 11. octubre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC44BE
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
850 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebenen Koordinaten sind willkürlich ausgewählt. Gesucht wird die "Felsenhalle", eine ehemalige Gartenwirtschaft mit angeschlossener Brauerei.

Erbaut wurde das Gebäude im Jahre 1846. Bemerkenswert war damals, dass sich sämtliche Betriebsgebäude unterirdisch befanden (der sogenannte Felsenkeller). Der achteckige Turm diente als Hebevorrichtung für die Bierfässer und diente zugleich als Aussichtsturm für Gäste der Gastwirtschaft.

Nach 1876 diente das Gebäude als Direktorenwohnhaus der Kieler Actien-Brauerei-Gesellschaft, die 1917 ihren Braubetrieb auf dem Gelände einstellte.

Im 2. Weltkrieg wurde das Gebäude teilweise zerstört, im Rahmen des Wiederaufbaus und der Umgestaltung der Umgebung wurden die Überreste des Felsenkellers später komplett abgebrochen.

Aber: die Lindenallee, die zur ehemaligen Felsenhalle führt und Teile des Gebäudes und der Turm existieren noch. Das Gebäude dient noch als Wohngebäude.

Den Cache findest Du dann in ca. 31 Metern Entfernung in 101 Grad (von der Eingangspforte).

ACHTUNG: Aufgrund von Bauarbeiten lässt sich die Peilung im Moment nicht von der Pforte aus durchführen.
Bitte führe die Peilung zuvor anhand der Satellitenbilder am PC durch!

Privat-Grundstücke müssen natürlich nicht betreten werden.

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Döschenversteck (Final Location) ???
Note:

Ayuda adicional   Descripción

hagre uhrsgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Felsenhalle    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. septiembre 2009 Chilihead68 ha encontrado el geocache

Heute bei dem regnerischen Wetter war ein optimaler Zeitpunkt mal die Mysterys in Kiel abzuklappern, so dass yvonnew und ich diesen loggen konnten.
PS: Stressig hier, wegen der ganzen Muggles, die sich wundern, was vor Ihrer Tür passiert ...

encuentran 21. agosto 2009 Schusterkinder ha encontrado el geocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

encuentran 04. septiembre 2008 BenniF ha encontrado el geocache

Ich hab den Ort nur mit hilfe meines Arbeitskollegen , der fleißig gegoogelt hat, gefunden. Vor Ort konnte gut gepeilt werden. Wobei mein Kompass eher 5-10 grad daneben gezeigt hat.
Aber der Cache ist trotzdem schnell zu finden.

#79

encuentran 02. julio 2008 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Wie schön, daß es hier jetzt weitergeht! Die vorherige Dose habe ich leider nicht finden können, da ich lange Zeit keine Idee hatte, wo sich die Felsenhalle befunden haben könnte. Durch etwas Suchen im Internet habe ich das Zielgebiet eingrenzen können. Durch Zufall habe ich dann auf einem Luftbild etwas gefunden, das vom Aussehen her der Felsenhalle entsprochen hat. Das habe ich heute am frühen Abend vor Ort überprüft. Und siehe: ich lag richtig. Toll, daß ich diesen Cache nun endlich auch finden und das neue Logbuch einweihen konnte. Danke und viele Grüße!

encuentran 28. marzo 2008 mac2k2 ha encontrado el geocache

Heute mit Redangel18 auch diesen Cache geloggt. Die Gegend sieht ja schon etwas verfallen aus. Gelöst hab ich den Mysterie fleissig mit Google und Google Earth, wo man den Ort ja recht gut drauf erkennt. Die Dose war dann kein großes Problem mehr.
TFTC