Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wandelndes Blatt

Innenstadt-Cache mit Logbedingung (Webcam-Cache)

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.184' E 010° 08.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Oktober 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kieler Holstenstraße ist die zentrale Einkaufsmeile in der Kieler Innenstadt. Sie trägt ihren Namen seit 1525 und ist die erste Straße in Deutschland, die für den Verkehr gesperrt und zu einer Fußgängerzone umgebaut wurde. Sie erstreckt sich vom Alten Markt bis zum Bahnhof.

Die angegebenen Koordinaten geben - wie bei Mystery-Caches üblich - nicht die des Versteckes an. Aber sie spielen in diesem Fall eine wichtige Rolle.

Logbedingung ist nämlich, dass Du Dich von der Webcam an den angebenen Koordinaten fotografieren lässt (Aktualisierung erfolgt jede Minute). Dabei musst Du erkennbar sein (dies gilt nicht), einen Zettel hochhalten (mindestens DIN-A4-Größe, auf dem Dein Geocaching.com-Nickname zu sehen ist). Wenn das erledigt ist und Du das Foto hier hochlädst, darfst Du loggen.

Bei besonderen Veranstaltungen (Kieler Woche, Kieler Umschlag, Weihnachtsmarkt) wirst Du Dich unter Umständen nicht fotografieren lassen können. Freuen würde ich mich insbesondere über Fotos, die zur Hauptstoßzeit in der Holstenstraße gemacht werden. (Auf die Gesichter der Muggels bin ich gespannt! )

Den Cache findest Du in 263 Metern Entfernung auf 170 Grad (oberste Ebene).

Es ist kein Stift im Cache.

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Der Final - das Dosenversteck (Final Location) ???
Note: In 263 Metern Entfernung auf 170 Grad von den Mystery-Koordinaten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebgjrvß, orvz Xabrgrevpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das letzte Bild
Das letzte Bild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wandelndes Blatt    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Dezember 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Dezember 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Zwischen Glühwein und Weihnachtsfeier schnell geloggt.
TFTC!

gefunden 28. Juni 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Den Kieler Woche Besuch zu einer kleinen Cache Tour benutzt.
TFTC!

gefunden 30. März 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Redangel18 und ich)auch diesen Kai-Cache schnell gefunden und versucht die Logbedingungen zu erfüllen. Text auf Zettel kann man leider überhaupt nicht erkennen, und ein Bettlaken wo wir was drauf hätten schreiben können hatten wir auch nicht. Die Dose war dann auch sehr schnell entdeckt.
Die wenigen Leute, die noch in der Stadt waren haben uns fast garnicht beachtet.
Vielen Dank für diesen netten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Redangel18 und mac2k2Redangel18 und mac2k2

gefunden 24. Februar 2008 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Ein ungewöhnlich heisser Frühlingstag; da habe ich mal die Füsse ins kühle Wasser des Brunnen gehalten und einer Flötistin gelauscht...

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam & FlötistinWebcam & Flötistin
WebcambildWebcambild