Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Arnstadt - Kalenderblätter 8

 Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.592' E 010° 57.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC44CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie! /p

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(August)


Kalender

Schiffe stranden an Felsen,
menschliche Beziehungen
oft schon an Kieselsteinen.

Edit Stein


Blick zum "Großen Wehr" am "Weg zur Fasanerie" - ein beliebter Wanderweg zum Tierpark Fasanerie, aber auch ein beliebter Anglerplatz.

August

Das Motiv vom Kalenderblatt findet ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Fast! Eigentlich müsstet ihr auf die andere Seite der Gera. Und dort runter auf die "Sandbank". Aber wegen einem möglichen Hochwasser und der Angler liegt der Cache an den angegebenen Koordinaten.

Wollt ihr bis zum Finale dieser Serie, so notiert euch die Zahl auf der Außenseite vom Logbuch!

Bilder

kal08.jpg
kal08.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnstadt - Kalenderblätter 8    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Der kleine war dank Adleraugen (oder besser Regenwurmaugen?) schnell gefunden. Nachdem diverse Hundemuggel vorbeigegangen waren, konnten wir in Ruhe loggen.
Danke für den Cache.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 25. Februar 2011 SREagle hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vollblind ca. 10 min ohne Fund fast Bahnen in den Weg getrampelt habe, fiel mir das Versteck dann doch noch auf. Auftakt meiner heutigen Arnstadt-Runde...

gefunden 22. September 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Arnstadtrunde auch diesen nach kurzer Suche gefunden.
TFTC Team Fatoe

gefunden 01. August 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Mühe, doch noch gut gefunden.

gefunden 19. August 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Hier hab ich auch ne Weile gebraucht, obwohl bei der Terrainwertung eigentlich klar sein sollte, wo er ist.
Vielleicht lags ja auch an den kurzen Unterbrechungen, die ich bei der Suche wegen vorbeikommender Muggles einlegen musste.

Vielen Dank für den Cache.