Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Arnstadt - Kalenderblätter 9

 Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.973' E 010° 56.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC44CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie!

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(September)


Kalender


Es gibt erfülltes Leben
trotz vieler unerfüllter
Wünsche.
Dietrich Bonhoeffer



Das Hof-Grundstück Kohlenmarkt 8 beherbergt eine traditionsreiche Töpferei. Seit dem 1. Mai 1993 befindet sich in den Hofräumen die Kulturkneipe "Kulisse".

September


Der Cache kann nur zu den Öffnungszeiten (Mo-Fr 14.00-24.00 Uhr Sa, So, Fei 15.00-24.00 Uhr) geloggt werden!

Die Koordinaten verweisen auf den Zugang zum Hofgrundstück (Kulisse). Ihr steht vor einem Torbogen. Ist die Eingangspforte auf, so tretet ein. Vor euch seht ihr eine weitere Pforte. Durch diese gelangt ihr in den Innenhof. Dieser Hof ist das Motiv vom Kalenderblatt. Linker Hand im Seitengebäude befindet sich die Kneipe "Kulisse". Früher war hier eine traditonsreiche Töpferei. Diese ist seit einigen Jahren im Nebenhaus.

Der Cache ist nicht im Innenhof - wohl aber der Gegenstand, den ihr braucht um den Cache zu loggen!

Als kleine Hilfe:
Was macht ein Postbote?
Er holt die Post vom einem gelben Postkasten und stellt sie dem Adressaten im Hausbriefkasten zu.
Was darf ein Postbote auf keinen Fall?
Die Post dem falschen Adressaten zustellen!

Warum ein so direkter Hinweis?
Der Cache befindet sich dank der Zustimmung des Eigentümers in einem Privathaus. Und ich möchte ab und an auch weiterhin in diesem Hof sitzen und meinen Wein trinken dürfen  ;) + (grins)

Wollt ihr bis zum Finale dieser Serie, so notiert euch die Zahl auf der Innenseite im Logbuch!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tryore tebßre Oevrsxnfgra - erpugf Eüpxfrvgr
qnaa Unhfoevrsxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnstadt - Kalenderblätter 9    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Cache nach unserem Geschmack. Bei einem leckeren Getränk unserer Wahl gemütlich loggen.
Das sollte uns öfter passieren.
Danke für den Cache!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 25. Februar 2011 SREagle hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine Klasse Idee, einen Cache zu verstecken! Für mich war das glatt das Highlight des Tages. Leider hatte ich dank Zeitdruck - Zug fuhr gleich ab - kaum Zeit, den interessant ausgeschmückten Hinterhof zu bewundern. Wird aber nachgeholt. Danke für die tolle Idee, daas Hinführen zur Location und den Cache!

gefunden 25. Mai 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Super Idee,

aber ist das, nicht schon fast ein Multi.Wink

Danke für´s Zeigen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. März 2010 Nine&Dido hat den Geocache gefunden

Gestern Abend gesucht und gefunden. Schöne Idee!

gefunden 24. Oktober 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

Tag 8 während einer ganzen Urlaubswoche zur Schatzsuche in und um Ilmenau und unser viertes Kalenderblatt. Hier hatten wir allerdings schon im Vorfeld (durchs Lesen der Cachebeschreibung) etwas Sorgen im Bauch und kamen uns dann doch stark wie (unerkannt bleibend wollende) Eindringlinge vor. Die Idee ist allerdings wirklich witzig und nachdem uns der Sinn klar wurde, konnten wir die „Aufgabe“ problemlos vollenden.

Danke schön sagt marvia_on_travel