Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fischfutter

 Ihr braucht keine Badehose, hat es grad geregnet solltet Ihr feste Schuhe haben.

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.379' E 011° 30.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 300 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 12. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 23. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC44D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diverse kleine Seen in der Umgebung zeugen noch heute vom Bau der A2. Seinerzeit wurde hier Kies und Sand abgebaut. Einziger noch aktiver Abbau ist heute, soweit ich weiß, in Rothensee. Die anderen sind verschilft, in Hohenwarsleben, etwa 500m vom "Fischfutter" entfernt entstanden in den letzten Jahren 3 Angelteiche.
-----------------------------------------------------------
Ich empfehle hier 52°10.353 011°30.100 ---> 350m Fußweg, oder hier 52°10.341 011°30.220 ---> 180m Fußweg,
zu parken.
Der Cache nennt sich Fischfutter weil die Gefahr besteht das er zu solchem wird  ;-) Aber das erklärt sich dem Finder dann von selber.....

Achtung, Garten-Muggels können den Ort u.U. einsehen, also unbedingt vorher mal umschauen.

Es ist mein erster versteckter Cache und ich bitte ausdrücklich um Kritik wenn ich was falsch mache. Weitere sind geplant und nur so können diese auch besser werden.

Erstbestückung: Bißchen Spielzeug, Hallogenstrahler mit Leuchtmittel, Geocoin (friedelfindus water lover Slovak Geocoin), Sekundenkleber

Nachtrag 22.10.07: Dieser Cache ist wieder aktiv nachdem der erste entweder zu Fischfutter oder weggemuggelt wurde. Bitte paßt beim bergen und wieder verstecken auf beide Gefahrenquellen auf.... DANKE Und viel Erfolg



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AP P2 von hier 180m zu Fuß (Parking Area) N 52° 10.341 E 011° 30.220
Note: 52°10.341 011°30.220
  UP PARKEN von hier 350m zu Fuß (Parking Area) N 52° 10.353 E 011° 30.100
Note: 52°10.353 011°30.100

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jraa re säyyg jveq re anff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohe Börde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fischfutter    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nachgesehen hatte, wie groß man sein darf und ich mir Gummistiefel für die Cacheausrüstung vorgemerkt hatte, gings weiter zu den Fischteichen. Anreise also von Osten.
Bei schönsten Wetter gab es noch einen kleinen Spaziergang bis ins Zielgebiet und nätürlich war ich wieder zu faul, hunfdert Meter zu weit zu gehen. Also ging's in dichtem Bewuchs sehr steil Berg ab. Bis auf 40 Meter konnte ich mich nähern - dann Stand ich am Ufer, am falschen
Also weiter. Auf kleinen Pfaden mit Rehspuren fand ich auch bald den einfacheren Weg. Das Finden und Heben der Dose war dann kein Problem mehr. Ein schönes Versteck!! Wie sieht's hier mit der Hochwassergefahr aus

Danke für den Cache!!
Frank

gefunden 07. März 2008 grella hat den Geocache gefunden

Nur gut, dass ich gestern meinen Rucksack bei Tricky vergessen habe. Also trafen wir uns nochmal zum Cachen. Und vorher habe ich diese Dose gefunden. Nettes Versteck und im Dunkel auch muggelfrei. TFTC.

Gruß Peter

gefunden 07. Februar 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, bloß etwas matschig... =)

TFTC Jan&Anne

gefunden 29. Dezember 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Ganz schön einsam hier aber den Cache in der Dämmerung gut gefunden. Super Halter für die Dose. [;)]
TFTC

gefunden 09. Dezember 2007 SteffiP hat den Geocache gefunden

Hab heute für upigors cachekontrolle gemacht und bemerkt, das ich noch garnicht geloggt hatte. So das wird jetzt hiermit nachgeholt.Alles schön vor Ort,nur der Kuli hat das Zeitliche gesegnet. Also Bleistift mitbringen und Gummistiefel anziehen, denn die Witterung sorgt momentan dafür, das man baden geht. Nix in,nix out    Danke