Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Hülloch

 Ein Naturdenkmal

von Der_Heier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.832' E 007° 30.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2007
 Gelistet seit: 12. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 04. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC44DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Hülloch.

 

Eine kleine Runde von ca. 2,5 Km die aber nicht im Sonntagsanzug zu bewältigen ist.

Wer an Platzangst leidet, sollte den Cache nicht heben. Festes Schuhwerk, Kleidung die etwas dreckig werden kann und eine Taschenlampe sind von Vorteil.

 

Parken bei  N  51°04.120

                    E 007°30.021

 

Gehe den ersten Forstweg bis ans  Ende.  Ab dort den Trampelpfad folgen bis zum Wanderweg A4 und dann weiter bis zum Cache. Diese Koordinaten können etwas Off sein. (Alter Buchenwald). Der ZielPUNKT ist aber gut zu finden.

 

Nach der erfolgreichen Suche könnt ihr über die  N 51°04.206  E007°30.375 zurück zum Parkplatz gehen.

 Erstfinder: Urkunde und Hägarbuch 

GLÜCK AUF beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf: Anur nz Chaxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Im Original noch lesbar
Im Original noch lesbar
Das Naturdenkmal
Das Naturdenkmal
Dort unten ist der weiße Punkt
Dort unten ist der weiße Punkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Steinbruch mit Hoehle am Schieferstein (Hoelloecher) (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Hülloch    gefunden 34x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2012 dragon-hand hat den Geocache gefunden

hallo zusammen,

habe heute meinen ersten cache gefunden.

supper tolle gegend. hat richtig spass gemacht.

nach mehrmaligen dranvorbei laufen (hatte kein navi mit) dann doch gefunden. vielen dank

out: ein tuch, spongebob button

in: 1 flaschenöffner, 2 schlüsselanhänger und eine mp3 hülle

gefunden 08. Mai 2012 geogroupies hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

wir haben mit dem Hülloch unseren ersten Cache gehoben Cool. Da wir in dem Dorf nebenan wohnen, hatten wir auch genug Zeit zu suchen. Als erstes haben wir die Notfallbox gefunden und danach- weil alles so spannend war- sogar den richtigen (passt wunderbar zu der Gegend).

Da wir uns erst heute, den 11.5.2012, registriert haben, konnten wir uns nicht im Logbuch eintragen. Wir wissen nur:

DAS WAR NICHT UNSER ERSTES GEOCACHING !!!!

Gleich gehts nach nebenan in den Wald den Nächsten Schatz bergen.

Vielen Dank und Waidmanns Heil

die Geogroupies

gefunden 16. März 2012 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Marienheide, dieses war unser erster auf der schönen Runde.
Die große Box war an Ort und Stelle und schnell gefunden.
Es war auch schön trocken und nicht so matschig.
Ein schöner stiller Ort in einem schönen Wald.
DFDC

gefunden 22. Oktober 2011 Macgayver hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr schönen Wetter habe ich den Cache nach langem Suchen gefunden. Toller Cache

Danke Macgayver

gefunden Empfohlen 02. August 2011 mali150899 hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der Vergangenheit.

Ein toller Ort für ein Versteck.

Auch mich wird keiner fragen, wo ich herkomme. Die Dreckspuren an der Kleidung sagen alles. :-)

IN: Reflektor

OUT: -

VD mali150899