Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Hülloch

Ein Naturdenkmal

by Der_Heier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 03.832' E 007° 30.390' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 10 October 2007
 Listed since: 12 October 2007
 Last update: 04 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC44DE
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
4 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
369 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Das Hülloch.

 

Eine kleine Runde von ca. 2,5 Km die aber nicht im Sonntagsanzug zu bewältigen ist.

Wer an Platzangst leidet, sollte den Cache nicht heben. Festes Schuhwerk, Kleidung die etwas dreckig werden kann und eine Taschenlampe sind von Vorteil.

 

Parken bei  N  51°04.120

                    E 007°30.021

 

Gehe den ersten Forstweg bis ans  Ende.  Ab dort den Trampelpfad folgen bis zum Wanderweg A4 und dann weiter bis zum Cache. Diese Koordinaten können etwas Off sein. (Alter Buchenwald). Der ZielPUNKT ist aber gut zu finden.

 

Nach der erfolgreichen Suche könnt ihr über die  N 51°04.206  E007°30.375 zurück zum Parkplatz gehen.

 Erstfinder: Urkunde und Hägarbuch 

GLÜCK AUF beim suchen.

Additional hint   Decrypt

Uvajrvf: Anur nz Chaxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Im Original noch lesbar
Im Original noch lesbar
Das Naturdenkmal
Das Naturdenkmal
Dort unten ist der weiße Punkt
Dort unten ist der weiße Punkt

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Steinbruch mit Hoehle am Schieferstein (Hoelloecher) (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Hülloch    Found 34x Not found 4x Note 0x

Found 29 July 2012 dragon-hand found the geocache

hallo zusammen,

habe heute meinen ersten cache gefunden.

supper tolle gegend. hat richtig spass gemacht.

nach mehrmaligen dranvorbei laufen (hatte kein navi mit) dann doch gefunden. vielen dank

out: ein tuch, spongebob button

in: 1 flaschenöffner, 2 schlüsselanhänger und eine mp3 hülle

Found 08 May 2012 geogroupies found the geocache

Hallo zusammen,

wir haben mit dem Hülloch unseren ersten Cache gehoben Cool. Da wir in dem Dorf nebenan wohnen, hatten wir auch genug Zeit zu suchen. Als erstes haben wir die Notfallbox gefunden und danach- weil alles so spannend war- sogar den richtigen (passt wunderbar zu der Gegend).

Da wir uns erst heute, den 11.5.2012, registriert haben, konnten wir uns nicht im Logbuch eintragen. Wir wissen nur:

DAS WAR NICHT UNSER ERSTES GEOCACHING !!!!

Gleich gehts nach nebenan in den Wald den Nächsten Schatz bergen.

Vielen Dank und Waidmanns Heil

die Geogroupies

Found 16 March 2012 EWU1802 found the geocache

Heute ging es nach Marienheide, dieses war unser erster auf der schönen Runde.
Die große Box war an Ort und Stelle und schnell gefunden.
Es war auch schön trocken und nicht so matschig.
Ein schöner stiller Ort in einem schönen Wald.
DFDC

Found 22 October 2011 Macgayver found the geocache

Heute bei sehr schönen Wetter habe ich den Cache nach langem Suchen gefunden. Toller Cache

Danke Macgayver

Found Recommended 02 August 2011 mali150899 found the geocache

Auf den Spuren der Vergangenheit.

Ein toller Ort für ein Versteck.

Auch mich wird keiner fragen, wo ich herkomme. Die Dreckspuren an der Kleidung sagen alles. :-)

IN: Reflektor

OUT: -

VD mali150899