Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

RUF: Stönneberg

di andy111     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 31.468' E 007° 45.065' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 13. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 31. maggio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC44E5

13 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
80 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Stönneberg

Der Stönneberg ist der 120 m hohe Hausberg Schwagstorfs. Hier kann man besonders am Wochenende oft Menschenmassen zu Sportveranstaltungen oder Festen pilgern sehen.

 


Wichtiger Hinweis:
 Nach fast 14 Jahren habe ich mich entschieden, die Dose etwas zu verlegen. Sie liegt nun wieder in einer weitgehend dornenfreien Umgebung. Damit der Weg zur Dose auch dornenfrei ist, solltet ihr möglichst nah am Sportplatz entlang gehen. Da gibt es zwar keinen richtigen Weg, aber auch keine Dornen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gbgubym Ovexr na Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RUF: Stönneberg    trovata 13x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

disponibile 31. maggio 2021 andy111 fatto manutenzione sulla cache

Dose verlegt, Koordinaten angepasst.

  New coordinates:  N 52° 31.468' E 007° 45.065', moved by 30 meters

non trovata 22. giugno 2019, 10:01 WelpenBaby non ha trovato la geocache

Dieser blieb uns verborgen.Wir hatten keinen Weg gefunden durch das Dickicht wollten wir uns nicht schlagen.Vielleicht versuchen wir es zu einer anderen Jahreszeit nochmal.

trovata 04. novembre 2012 Marco_Sonja ha trovato la geocache

Hier ging es heute recht hoch her, auf dem Fußballplatz. Während sich unten auf dem Platz die Spieler anschrien, konnte ich oben, auf dem Berg, in Ruhe loggen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose.

Marco_Sonja

in: TB

trovata 29. aprile 2012 Seppel112 ha trovato la geocache

Wäre die Nr.2 auch gefunden.

trovata 22. agosto 2010 EL-Frogs ha trovato la geocache

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.

tftc,
EL-Frogs