Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geocaching Logikcache

 Dieser Cache ist reine Logik!

von Nessie     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.387' E 009° 38.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2007
 Gelistet seit: 15. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 10. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4539

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Fünf Cacher sind auf einem langen, langen Nachtcache. Nach dem schwierigen Aufstieg und einer kleinen Pause brauchen sie den Metalldetektor. Welche Farbe hat der Rucksack, in dem er steckt?

Jeder Cacher hat einen Rucksack dabei mit einer anderen Farbe, alle mögen ein unterschiedliches Getränk und unterschiedlichen Naschkram. Außerdem hat jeder unterschiedliche Gegenstände der „kleinen“ und erweiterten Cacherausrüstung dabei. Per meiner persönlichen Definition für diesen Cache ist die kleine Ausrüstung alles, was man in die Hosentasche stecken kann und/oder keine 10 Euro kostet.

1.Im grünen Rucksack ist eine Flasche Wasser.
2.Neben dem grünen Tee steckt ein Nachtsichtgerät im selben Rucksack.
3.Der Colatrinker mag auch Lakritzschnecken.
4.Der schwarze Rucksack steht rechts neben dem roten Rucksack.
5.Der Besitzer des schwarzen Rucksacks ißt gern Erdnüsse.
6.Der Besitzer der Ersatz-Batterien hat auch ein Periodensystem der Elemente und Codierungstabellen dabei.
7.Der Besitzer des mittleren Rucksackes mag Müsliriegel.
8.Der Besitzer des blauen Rucksackes hat eine LED-Stirnlampe mit.
9.Das isotonische Getränk ist im ersten Rucksack.
10.Der Kompass ist in dem Rucksack neben dem mit der Kletterausrüstung.
11.Der Rucksack mit den Gummistiefeln wurde neben den mit der LED-Stirnlampe gestellt.
12.Die Bonbons zerfließen gerade über den Taschenspiegel in einer Ecke des Rucksacks.
13.Neben dem gelben Rucksack steht der mit dem isotonischen Getränk.
14.Die Limonade steckt mit dem Folienstift in einem Rucksack.
15.Der Kompassbesitzer hat seinen Rucksack neben den des Schokoriegelliebhabers gestellt.

Die Buchstaben werden entsprechend ihrer Stelle im Alphabet in Zahlen umgewandelt. Gefragt sind die Farben der jeweiligen Rucksäcke.

Der Cache befindet sich bei:

Nord:
52° (2x Endbuchstabe Batterierucksack – 2.Buchstabe Limonadenrucksack) , (7x Endbuchstabe Schokoriegelrucksack – 2x Anfangsbuchstabe Kletterausrüstungsrucksack)

Ost:
9° (3x 3.Buchstabe Kompassrucksack + 3. Buchstabe Schokoriegelrucksack) , (33x letzter Buchstabe Bonbonrucksack – 2.Buchstabe Colarucksack – 3.Buchstabe Isotonik Rucksack)


Am Final müssen Fußgänger und Autofahrer mindestens 400-500m laufen, weniger ist nicht drin. Auf Autonavigeräte ist auf keinen Fall Verlass, jede Annäherung von der falschen Seite ist extrem gefährlich, auch und besonders für das regelwidrig geparkte Cachemobil.

Rollis kommen je nach Geländegängigkeit und Manövirerfähigkeiten bis zum cache. Kinderwagen und Baggis auf jeden Fall. Besondere Vorsicht ist geboten!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocaching Logikcache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. März 2013 Nessie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nun endlich zu weit aus meiner Reichweite und deshalb wird er jetzt sein Ende finden.

Sorry all denen, die das Raetsel geloest haben und noch nicht dort waren.

gefunden 06. November 2011 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Es war schon spät, als wir diesen
noch auf der Heimreise geloggt haben.... , so habe ich das loggen ganz vergessen;-) heute wieder in der Nähe und wollte ihn glatt nochmal anfahren! Nun gut, im Team mit -snuffler- gefunden. DfdC

gefunden 19. Juni 2011 wodkashorty hat den Geocache gefunden

Das Versteck beginnt langsam zu zerfallen, der Inhalt des Caches schwitzt, aber dennoch ist er (nach der harten Nuss) recht schön zu finden.

TFTC 

gefunden 21. Mai 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

Nach meiner Spline1 wird 1000 Tour endlich mal diesen cache besucht. Er schlummerte schon seit Jahren in der Schublade :)

TFTC
Spline1

gefunden 16. August 2009 sunny-family hat den Geocache gefunden

War ja im Vorfeld etwas knifflig... Dann hat unser kleiner Co-Cacher ihn tatsächlich zuerst entdeckt, während ich schon vorbei war...
DFDC,
in/out: nix