Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grenzcache / Hranicny Keš

von Nuglaz     Deutschland

N 49° 07.302' E 013° 12.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4549
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache, welcher fast direkt auf der Grenzlinie am deutsch-tschechischen Wandergrenzübergang Bayerisch Eisenstein - Železná Ruda liegt. Interessant ist dieser Ort vor allem, weil hier die Grenze direkt DURCH DEN BAHNHOF führt! Auch das hier ansässige historische Eisenbahnmuseum lädt zu einem Besuch ein.
Bitte seid vorsichtig beim Loggen, zeitweise große Muggelgefahr durch Touristen und Grenzpolizisten auf Routinekontrolle.

Viel Spass wünscht Nuglaz

Keška, ktera je umistena primo na hranicnim prechodu. Rozdeluje ceskou a nemeckou cast preshranicni turisticke stezky Zelezna Ruda - Bayerisch Eisenstein. Pozor, na miste se vyskytuje znacne mnozstvi mudlu!

Pozdravy z nemecka,

Nuglaz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhz
ir fgebzh

ERFREIR-Crgyvat na qre Yber!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzcache / Hranicny Keš    gefunden 43x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 01. Januar 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Spätabends den Bahnhof und die Lore besucht.

DFDC!

Hinweis 01. Dezember 2016 Nuglaz hat eine Bemerkung geschrieben

Derzeit nutzt bitte den Reservepetling an der Lore, 1m entfernt vom Baum!

gefunden 16. Oktober 2016, 09:26 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Localbahnmuseum Bayrisch Eisenstein den Ort lokalisiert aber wegen Muggelgefahr zuerst das Museum besucht, auf dem Rückweg zum Bahnhof noch schnell das Logbuch signiert und um ein Haar den Zug verpasst.
Übrigens ein Eisenbahnmuseum das sich speziell auf diese Region spezialisiert hat.
Allein die Anreise mit den Zug aus München war bei traumhaften Herbstwetter die lange Fahrt wert, aus dem Großstadtdschungel übers flache Land ins abgelegene Bergdorf ( wenn ich es mal so nennen darf ) mit tollen Ausblicken in Schluchten und über weite Täler auf ferne Berge.
Vielen Dank für's herlocken in diese schöne Gegend.

m.f.G. vCdD

gefunden 02. Oktober 2016, 14:16 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Mittag im ortsansässigen tschechischem Restaurant, diesen auf dem Rückweg schnell gefunden und geloggt.  :-) LG Samigro5 & Dark

gefunden 21. August 2016, 08:46 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cache-Tour durch den Osten von Bayern habe ich auch den Grenzcache (Hraniční keš) in Bayerisch Eisenstein gefunden.

Dass ich heute hier landete, war überhaupt nicht geplant. Ich hatte in Plattling den Zug nach Passau verpasst und als Inhaber einer BC 100 mich einfach in den nächsten Zug gesetzt. So lernte ich ein neues Stück meiner Heimat kennen. Ich denke ich werde mal zum Wandern wieder hier her kommen.

Danke, Nuglaz, für meine letzte Dose für diese Tour.

Cache am 21. August 2016 um 15:02