Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Motte Keyenberg

door Bikecom     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.062' E 006° 24.503' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 16. oktober 2007
 Listed since: 16. oktober 2007
 Laatste verandering: 03. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4551
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

45 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
280 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Motte Keyenberg
Die Keyenberger Motte war eine befestigte fränkische Bauernsiedlung aus dem frühen Mittelalter. Die Motteninsel (romanisch: Motta = Hügel) war nur über eine Zugbrücke zu erreichen und von Palisaden umzäunt.
Sie diente als Wohnsitz des Burgherrn und als letzte Zuflucht vor Feinden.
Auf der ebenfalls von Wassergräben umgebenen Vorburg im westlichen Bereich standen die Bauernhütten und Wirtschaftsgebäude. Die Gliederung der Motte entspricht bereits ganz dem Schema ihrer baugeschichtlichen Nachfolgerin, der in Stein gebauten Wasserburg.

Taucht ein in die Vergangenheit. - Viel Spaß dabei wünscht Euch: Team Bikecom



Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niersquellgebiet (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Motte Keyenberg    Gevonden 45x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 07. augustus 2021 7wheels heeft de cache gevonden

Nach der Menschenkette am Drecksloch konnten noch ein paar Caches gefunden werden. Hier wurde ich schnell fündig. Schade um diesen schönen Platz. TFTC #

Niet gevonden 12. juli 2012 LaLuna+co heeft de cache niet gevonden

Stirnrunzelnd OC nachgeloggt - Original bei GC
LaLuna+co

Gevonden 21. april 2012 Koberikos heeft de cache gevonden

15.00: Cache gefunden.

Vielen Dank, für dieses Versteck. Wir sind anschließend noch etwas durch diesen wunderbaren Wald gegangen. Der Weg da durch ist zwar weder für Kinderwagen noch für Rollstuhl geeignet, aber für Kinder ist das garantiert ein Abenteuer.

TftC Koberikos und Meute

Gevonden 10. maart 2012 Idefix & Co heeft de cache gevonden

Kniffliges Versteck. Sind erstmal durch den halben Wald gelauf bis wir es gefunden haben.

Gevonden 29. oktober 2011 Dr.Acula heeft de cache gevonden

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula