Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stellerskuppe

von NRS ler     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.275' E 009° 37.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 04. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4557

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Stellerskuppe

Die Stellerskuppe beherbergt einen Lost Place. Der Steinbruch scheint nach den Hinterlassenschaften zu folge schon des längeren stillgelegt zu sein. Ein altes Gebäude und mehrere Fundamente sind die Reliquien aus den vergangenen Tagen. Angeblich soll es sich auch um einen ehemaligen Kultplatz handeln. Mehr ist dem WWW aber nicht zu entlocken. Vielleicht weiß ja ein zukünftiger Cachebesucher-/in über diesen Ort zu berichten. Parken kann man am Wanderparkplatz der Langen Heide bei: N50 51.940` E9 37.210`. Nach dem der Cache geloggt ist kann dem ausgeschilderten Rundwanderweg, der zurück zum Parkplatz führt, gefolgt werden.

Viel Spaß wünschen die Nrs`ler

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu hagra enhf haq tranh fb jvrqre mheüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stellerskuppe    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Juni 2009 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich doch ein wenig schwer getan - zunächst war da die halsbrecherische Suche nach Stage 1. Danach habe ich die wohl maximal ungünstige Strecke zum Final genommen, das ich dann jedoch schnell entdeckt und gehoben habe. Das ganze war eine Aktion, bei der ich viele Dornen und Brennesseln persönlich habe kennenlernen können - Beine und Arme kribbeln jetzt noch. Trotzdem war es eine schöne kleine Tour. Danke für den Cache!
Out: nix
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

Hinweis 04. März 2009 NRS ler hat eine Bemerkung geschrieben

der ist weg

gefunden 21. April 2008 thomasm80 hat den Geocache gefunden

- 21.4.2008 / 12.00 Uhr -

Gefunden! Echt ein schöner Cache, der eine Aufnahme auf der GC-Waldhessen-Website als Empfehlung verdient...!

Ist halt nur falsch deklariert, da es kein Tradi sondern ein Multi ist.

Habe bei der Gelegenheit auch eine Maintenance an der "Langen Heide" gemacht. Mehr dazu dort.

TNLN.

TFTC
ThomasM80

OC#44

gefunden 25. Februar 2008 grisu36275 hat den Geocache gefunden

Habe ihn gleich gefunden, aber garnicht gesucht. Wollte eigentlich den andern Cache. Auf zur dritten Suche.Wink Beweis auf geocaching

gefunden 02. Januar 2008 Busfahrer hat den Geocache gefunden

Gegen 17.00 in der Dämmerung mit Hilfe vom "Förster" gefunden...

 MfG Busfahrer