Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drachengold 3

 Dies ist der dritte Cache der Drachengold-Serie

von die froggels     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.710' E 008° 50.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC455B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es erwarten euch 7 Stationen plus Final in einer ehemaligen Sandgrube, Wegstrecke: ca. 2,5km. Festes Schuhwerk ist zwingend erforderlich!!! Ein kurzes, aber ebenes Teilstück des Weges ist etwas glitschig, also Tempo anpassen! Einige GC- Ausrüstungsgegenstände (z.B. Spiegel, Kreuz-und Schlitzschraubendreher) werdet ihr eventuell brauchen…. Auch in diesem Schatz findet ihr einen Code für den Bonus!

Parken könnt ihr hier: N52° 34.680 E008° 50.559

Dies ist der dritte Cache der Drachengold-Serie, bestehend aus vier Caches: Drachengold 1, Drachengold 2 , Drachengold 4 Bonus und diesem Cache In den drei Caches Drachengold 1-3 findet ihr jedesmal einen Teil der Koordinaten für Drachengold 4 Bonus.

Im Tal des Drachen

Nachdem der tapfere Drachentöter Hugo Pitaris und seine Weggefährten die Abenteuer im Wald der Zentauren gut überstanden haben, geht die beschwerliche Reise weiter…. Aber Obacht, der Drache kann überall auf euch lauern…!!!

An den oben genannten Startkoordinaten sucht den ersten Hinweis- eilt euch, der Drache wurde hier schon des Öfteren gesichtet!

2. Hinweis: Sucht den sicheren, verborgenen Weg. An der Wolfsklippe hilft euch eine verzauberte Prinzessin, die es vorgezogen hat, ihr Dasein lieber als Kiefer zu fristen als von dem Drachen verspeist zu werden! Mit den Früchten des Erfolges geht es mutig weiter!

3. Hinweis: hier traf die Gefolgschaft plötzlich auf den Drachen. Nach einem schweren Kampf konnte Hugo Pitaris den Drachen zur Strecke bringen- Hurra! Aber ein kleines Teil seines Schwertes, das mit seinen Initialen graviert war, steckte so tief in den Überresten des Untieres, das er es nicht mehr heraus ziehen konnte. Aber der Gedanke an das Drachengold ließ ihn weiterziehen…

4. Hinweis: genießt den weiteren Weg- hier lauern wohl keine Gefahren...

5. Hinweis: ein beschwerlicher Weg steht euch bevor: sucht in der Nähe den ausgetrockneten Flusslauf des Bergbaches und folgt ihm ins Tal der Erkenntnis; weiter gehts zum Muschelberg.

6.Hinweis: bei dem Vielarmigen wird euch der weitere Weg verkündet! Frohen Mutes geht es weiter...

7. Hinweis: folgt dem verborgenen Weg, der freundliche Baumgeist in Form einer Kiefer wacht über dem letzten Hinweis zum Drachengold…

Final: Endlich! Das Gold ist nicht mehr fern; folgt dem Pfad der Waldtiere, der Schatz ist gut zu erreichen…

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Böhrde/ Hohes Moor (Info), Vogelschutzgebiet Kuppendorfer Böhrde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachengold 3    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 04. Juli 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Nach Drachengold 2 ging es gleich weiter zum Drachengold 3.
Zusammen in großer Runde konnten wir dem Weg im Tal des Drachen gut folgen.
Gut, dass wir magische Stäbe dabei hatten, mit denen wir uns einen Goog-Geist aus den Wissenssphären herbeibeschwören konnten.
Wer einen Drachenschatz sucht, solle sich mit Drachen etwas auskennen.
So verlief die Reise zum Drachengold auf direktem Wege.
Ich bin absolut begeistert von dieser Serie. Schade, dass ich hier ganz dringend abbrechen musste, aber den Bonus Drachengold 4 hole ich ganz sicher noch nach.
DfdC, HeiLue

gefunden 09. Mai 2010 Die Moorbanditen hat den Geocache gefunden

Super Cache, danke

gefunden 29. März 2010 nin&wau hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 28. Juli 2009 gruenepoxid hat den Geocache gefunden

Was für eine Tour, weiter so, Super Ideen und Verstecke. Vielen Dank für ungeheure Mühe die Ihr Euch gemacht habt. Es hat riesigen Spass gemacht. Nach dem Puzzle (toller Einfall) habe ich Unterwegs einen schönen Stein gefunden und als Glücksstein mitgenommen. Zu Hause angekommen war dieser fort. Ob die Drachen Ihn sich zurückgeholt haben?

no Trade
TFTC
gruenepoxid