Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Glück auf! in Mecklenburg

par St.D.+Rennschnegge     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 12.787' E 011° 19.234' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. septembre 2007
 Affiché depuis : 16. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4560
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
16 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Glück auf! in Mecklenburg


Man mag es kaum glauben aber auch in Mecklenburg wurde Bergbau betrieben.

Seit 1307 wurde in Malliß Salz und von 1817 bis 1960 Braunkohle unter Tage abgebaut. Um 1870 entstand, angelehnt an die Großherzogin Marie, am Wanzeberg der Marienstollen. Der Eingang ist heute noch zu besichtigen, der Stollen selber jedoch ist durch wasserführende Sande, die schon damals den Kohleabbau störten, verschüttet.


Bergbau Malliß

Dieser kleine DriveIn soll an diese Epoche für diese Region erinnern.


Viel Spaß beim Suchen!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glück auf! in Mecklenburg    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 21. juin 2016 paraflyer trouvé la géocache

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub die Autobahn links liegen lassen und eine Streckenführung über das Land gesucht. Um sich die vielen Kilometer zu versüßen wurde diese kleine Cache natürlich mitgenommen. Vielen Dank!

trouvé 23. novembre 2013, 21:00 mag1807 trouvé la géocache

Heute hatten wir noch einige Minuten Zeit, so dass es noch einige Caches sein sollten.

Hier umrundeten wir den Cachewirt 2-mal. Dann hielt ein Auto und wir wurden freundlich gefragt, ob wir einen Tipp haben wollen. Dank des Hinweises konnten wir uns dann umgehend ins Logbuch eintragen.

Danke!

pas trouvé 25. février 2012 TrackCop n'a pas trouvé le géoacache

25. Februar 2012 14:44
Wir haben zu viert ziemlich auffällig und aufwändig gesucht und nichts gefunden. Da es der Owner auch nicht für nötig hält einen aussagekräftigen Hint zu schreiben können wir auch nicht sagen ob wir nur Tomaten auf den Augen hatten oder ob der Cache gemuggelt wurde.
:-(

trouvé 07. octobre 2011 tarozwo trouvé la géocache

Auch dieses Döschen war bei unserem Powertrail-Wochenende mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

trouvé 27. juillet 2011 Pegasus37 trouvé la géocache

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Als Auftakt zu einer Urlaubsfahrt hier angehalten.

Im Gegensatz zum ersten Versuch, bei dem ich nicht wirklich viel Zeit hatte und schon nach 5 Minuten abbrechen musste, konnten wir heute das Versteck ohne langes Suchen aufspüren und das Logbuch signieren.

Vielen Dank für die Dose.