Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Glück auf! in Mecklenburg

di St.D.+Rennschnegge     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 12.787' E 011° 19.234' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. settembre 2007
 Pubblicata dal: 16. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4560
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
16 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Glück auf! in Mecklenburg


Man mag es kaum glauben aber auch in Mecklenburg wurde Bergbau betrieben.

Seit 1307 wurde in Malliß Salz und von 1817 bis 1960 Braunkohle unter Tage abgebaut. Um 1870 entstand, angelehnt an die Großherzogin Marie, am Wanzeberg der Marienstollen. Der Eingang ist heute noch zu besichtigen, der Stollen selber jedoch ist durch wasserführende Sande, die schon damals den Kohleabbau störten, verschüttet.


Bergbau Malliß

Dieser kleine DriveIn soll an diese Epoche für diese Region erinnern.


Viel Spaß beim Suchen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Glück auf! in Mecklenburg    trovata 10x non trovata 1x Nota 0x

trovata 21. giugno 2016 paraflyer ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub die Autobahn links liegen lassen und eine Streckenführung über das Land gesucht. Um sich die vielen Kilometer zu versüßen wurde diese kleine Cache natürlich mitgenommen. Vielen Dank!

trovata 23. novembre 2013, 21:00 mag1807 ha trovato la geocache

Heute hatten wir noch einige Minuten Zeit, so dass es noch einige Caches sein sollten.

Hier umrundeten wir den Cachewirt 2-mal. Dann hielt ein Auto und wir wurden freundlich gefragt, ob wir einen Tipp haben wollen. Dank des Hinweises konnten wir uns dann umgehend ins Logbuch eintragen.

Danke!

non trovata 25. febbraio 2012 TrackCop non ha trovato la geocache

25. Februar 2012 14:44
Wir haben zu viert ziemlich auffällig und aufwändig gesucht und nichts gefunden. Da es der Owner auch nicht für nötig hält einen aussagekräftigen Hint zu schreiben können wir auch nicht sagen ob wir nur Tomaten auf den Augen hatten oder ob der Cache gemuggelt wurde.
:-(

trovata 07. ottobre 2011 tarozwo ha trovato la geocache

Auch dieses Döschen war bei unserem Powertrail-Wochenende mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

trovata 27. luglio 2011 Pegasus37 ha trovato la geocache

Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Als Auftakt zu einer Urlaubsfahrt hier angehalten.

Im Gegensatz zum ersten Versuch, bei dem ich nicht wirklich viel Zeit hatte und schon nach 5 Minuten abbrechen musste, konnten wir heute das Versteck ohne langes Suchen aufspüren und das Logbuch signieren.

Vielen Dank für die Dose.