Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Beim Stadeln verreckt (Spooner-Cache)

 Ein Panorama-Cache auf dem Hinterwaldkopf.

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.140' E 008° 00.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2007
 Gelistet seit: 17. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 18. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4562
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Seit neuestem zähle ich mich auch zum MTB-Volk und werde von meinen Kollegen und Freunden (genannt "die Schleifer") mit den Bergen rund um Freiburg und Kirchzarten vertraut gemacht. Heute war der Hinterwaldkopf dran und es gab Kaiserwetter Laughing Logisch, daß an diesen schönen Punkt ein MTB- (natürlich auch Wander-) Belohnungscache hinmuß!

Grad als ich die Dose verbuddelte, fiel Markus ein lustiger Spooner ein und der Cachename war geboren. Es wäre schön, wenn euch auch einer einfällt und ihr ihn ins Log schreibt. Das klassische Beispiel für einen Spooner kennt übrigens bestimmt jeder: "Das haben Sie aber gefickt eingeschädelt" aus RTL Samstag Nacht. Wichtig ist, daß die Wörter nach dem Vertauschen der Frontsilben* auch wieder gängige Wörter ergeben. Der Ausspruch "da werd ich aber bächtig möse", ist zwar lustig, aber kein echter Spooner Smile

* Silben wie "ein", "ver", etc. dürfen ruhig übersprungen werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Stadeln verreckt (Spooner-Cache)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. September 2013, 12:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Danke.
Burggeist
Mehr hat sich mit meinem Bleistift nicht in das nasse Papier einprägen lassen. Das Logbuch ist naß und schimmlig, weil die Dose kaputt ist.
Inhalt : Logbuch, Radiergummi

OC-Team archiviert 18. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg einer schönen MTB-Tour hier noch vorbeigefahren.
Die Dose gut und gell schnefunden, gefoggt und geleut'!
Immer wieder schön hier oben!

TFTC!
molchebaer (#1206)

gefunden 22. August 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Viele Jahre lang konnte ich von meinem Arbeitsplatz in Breisach über den Bildschirm hinweg direkt zum Hinterwaldkopf blicken und von der schönen Aussicht dort oben träumen.
Bei schönstem Sonnenschein konnten wir heute diesen Cache mit einer Wanderung von Weilersbach aus verbinden.
Das Bergen des Caches war etwas zeitintensiv, da noch viele Andere für diesen Tag eine ähnliche Planung hatten.
Die abschliessende Belohnung in der Höfenerhütte war obligatorisch.
Vielen Dank für diesen Cache - möglicherweise wären wir sonst schon auf dem Hinweg in der Höfenerhütte hängen geblieben und hätten so die grandiose Aussicht verpasst.

gefunden 04. Juni 2010, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1715 Gut gefunden.
Von der Höfener Hütte aus haben wir diese Tour bei fast schon brütender Hitze gemacht. Im Rahmen des benachbarten Multis waren wir ja schon vor ein paar Jahren hier oben, so dass Larry es diesmal vorzog an der Hütte zu residieren, das (Achtung:) Panaroma ist von da ja auch sehr schön(!!) So zog Morna allein mit der buckligen Verwandschaft los. Immerhin, sie haben's trotzdem gefunden! Die eigentlich geplante Tour nach Kirchzarten wurde wg. Aufenthalts an der Höfener Hütte kurzerhand gecancelt. Gibt schlimmeres.
in: nix / out: Coin
Vielen Dank & Grüße aus Bonn,
Morna und Larry