Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Rosskopf

por yrcko     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.290' E 009° 21.777' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2006
 Publicado desde: 17. octubre 2007
 Última actualización: 07. noviembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC4563
También en la categoría de: geocaching.com 

40 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
9 Observado
0 Ignorado
527 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

Originally I planned to call this cache after the Way of St James. The signs of the camino can be found round the cache. Unfortunately the Road to Santiago divides in Endersbach and passes the cache left and right. So now the cache got its name by the location.

 You can park at „Jägerhaus“ (N 48° 45,134’, E 9° 20,998’). From there it is a walk of about one kilometer. The cache is situated in a protected landscape, that means you shall not leave the way. But fortunately that’s not necessary with this cache. By the way: no coverage for cell phones.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Stettener Bach (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rosskopf    encuentran 40x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 28. marzo 2021 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex in die Esslinger Ecke.

Das Wetter passte zwar nicht ganz zur (Weihnachts-) Runde, aber so war es uns doch deutlich lieber.
So sind wir bei frühlingshaften Temperaturen in Augsburg gestartet, um die Esslinger Adventskalender 2019 Dosen zu besuchen. Ebenso hatten wir die Angel Wherigos alle gelöst und auf unser To Do für heute stand, diese beiden Runden zu schaffen. Hier war heute gefühlt alles aus der Umgebung von 30km in DIESEM Wald zu spazieren. Aber Angeln hatten nur wir dabei ;-)
Wir waren schneller wie gedacht wieder am Auto (ich glaube der Kuchen hat uns angezogen) und so hatten wir nochmals die Karte geöffnet und noch die „Leiterspaß“ Rätsel mal schnell am Parkplatz gelöst und sind dann dort hin um diese zu machen und dann auch gleich die Challenge Dosen noch mitzumachen um die soeben eingenommen Kalorien wieder loszuwerden.

Und wir hatten heute ja eine Stunde mehr Tageslicht – dank der Zeitumstellung.

Wobei – um 22 Uhr MÜSSEN wir wieder zuhause sein – da wird ja das Corona Virus noch viel gefährlicher als tagsüber. Aber auch das haben wir geschafft.

Eins ist auf jeden Fall sicher – eine Angel ist deutlich leichter als eine Leiter.

Ach ja, natürlich blieben an zwei Stellen die (älteren) Muggel stehen und fragten uns, was wir hier mit einer Leiter machen.
Die Geschichte mit den Insektenfallen, wo die verschiedenen „guten“ und „bösen“ Insekten dann per Foto erfasst und gezählt werden (Sie wissen ja sicher, beim Borkenkäfer muss man schnell sein, bevor der ganze Wald zerstört wird.... - und da wir das Ehrenamtlich machen sind wir am Wochenende unterwegs) wurde von uns wohl jeweils sehr glaubhaft erzählt und schon gingen nicht nur die Muggel wieder glücklich weiter........

Insgesamt merkt man immer mehr, das gerade die älteren Personen immer mehr das Gespräch suchen – man merkt schon, das den Leuten zuhause die „Decke“ auf den Kopf fällt.

Und dann war es auch wieder Zeit nach Hause zu fahren.

Ach ja, auch heute haben wir mit unserem Kürzel geloggt
RoGAPe (für **Ro** tfi **G** aswerk **A** ugsburg und **P** atta **e** Trex)

------------------------------------------------

Vielen Dank an yrcko fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16758. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. abril 2020, 12:30 brandy155 ha encontrado el geocache

heute erfolgreich gefunden , vielen Dank für den super schönen CacheCool

encuentran 06. febrero 2020 mufromm ha encontrado el geocache

Auf dem Esslinger Adventskalender Runde ging es kurz den Matschigen Hang hinunter.

gut und schnell gefunden. Top in Schuss! Schönes Versteck.
——————————————————————

TFTC sagt mufromm dem yrcko fürs
Legen und pflegen des Caches
#4794 06.02.2020, 13:22

encuentran 01. enero 2020 icho40 ha encontrado el geocache

Auf der Adventsrunde haben wir hier
einen kurzen Abstecher gemacht.

Danke für den Cache.

encuentran 16. junio 2019 DieterKiel ha encontrado el geocache

 

Heute Morgen die beiden Fellnasen geschanppt und ab ging es auf 's Jägerhaus.
Mussten doch die Auswirkungen des gestrigen Pizzadienstes etwas "eingedfämmt" werden.
Das Wetter war zwar nicht gerade schön, doch zumindest blieb es trocken.
Vor Ort war dann schnell klar, warum es keine weiteren Hinweise gab, der Platz sprach für sich!
Ich danke dem Owner für das Legen und Pflegen!
NT