Wegpunkt-Suche: 
 
Alpakafarm

 kein Streichelzoo aber trotzdem schön für die Kleinen

von raphzahn     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.755' E 009° 17.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 18. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 15. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4587
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
5 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
531 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Hier könnt ihr eine in Europa noch nicht so verbreiteteAlpakazucht sehen.

Die Infos findet ihr an den Startkoordinaten derzeit leider nicht mehr!

Die Lösungen können auch auf (visit link) gefunden werden.



In welchem Alter weden Alpakas Geschlechtsreif? = A
Gib die Mindestweidegröße für 2 Tiere an? =B
Wie alt werden die Tiere mindestens? = C

N48° 37.(B -200 + C - A)'
E 9° 17.(B -390 + C)'

Über schöne Bilder von euch oder den Tieren würde ich mich freuen!

cache-rating

 

 

Das Kleingedruckte:

  • "Trade up or even" - also bitte keinen "Müll" im Cache abladen. Travelbugs nur gegen ähnlich Begehrtes tauschen.
  • Der Cache ist klein - das Logbuch auch. Bitte loggt platzsparend.
  • Lebensmittel, Alkohol oder andere verderbliche bzw. empfindliche Güter gehören nicht in einen Cache.



Bitte das Privatgelände nicht betreten und auf keinen Fall die Tiere füttern!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alpakafarm    gefunden 23x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

gefunden 26. Dezember 2016, 17:31 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden
TFTC!
15

gefunden 25. September 2014 donweb hat den Geocache gefunden

Da ich morgen frei habe, war meine Freitags-Laufrunde eben schon donnerstags dran. Heute führte sie mich in das Gebiet zwischen Aich und Neckar.

zweite Station war die Alpakafarm. Weil ich die Fragen schon vorher beantwortet hatte, machte ich den Cache allerdings als Tradi und bekam die Tiere deshalb gar nicht zu Gesicht. Dafür half mir das Vorabstudium einiger Logs vor Ort, die unorthodox aber immerhin wildschweinsicher versteckte Dose schnell zu entdecken. Größere Probleme hatte ich nur damit, auf den letzten Metern vor dem Cach nicht alzu tief im Schlamm zu versinken. Man hatte auf diesem Pfad wirklich nur die Wahl zwischen Schlammpfützen und Brennesseln.

Danke fürs Herführen und die orignell versteckte Dose sagt Herr donweb

gefunden 13. August 2014 Lillifeee hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2014 FindNix99 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - war aber leicht zu finden.
Dem heftigen Regen habe ich die zusätzliche Sichtung von zwei Fröschen in Cachenähe zu verdanken, dafür war der verkrautete Waldrand eine ziemlich nasse Angelegenheit.

gefunden 05. Oktober 2013, 12:29 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Kurzer knackiger Multi in einer schönen Location.
Die Alpakas stinken zwar wie verrückt aber sind irgendwie putzig 
Danke für's zeigen.
TFTC
Elektroniker86 u. Theresa