Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dickelschwaiger Wasserfall

 Ein Cache in jener Gegend, wo JJ-1 "Bruno" das erste Mal in Deutschland gesichtet wurde.

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.274' E 011° 02.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 18. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC459B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Etwas versteckt und gluecklicherweise noch nicht vom Massentourismus entdeckt befindet sich im Graswangtal ein wunderschoener Wasserfall.

Unterhalb des Wasserfalles gibt es schoene Spiel- und Planschmoeglichkeiten fuer Kinder - Linus mit seinen 20 Monaten war dort sehr gluecklich :-)
Fuer die "juengeren Erwachsenen" gibt es vielfaeltige wissenschaftliche Versuchsmoeglichkeiten, die Dichtigkeit und Stabilitaet eigener Staudaemme in Abhaengigkeit von Gravitation und Druck zu testen.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz (N47 34.340 E11 01.700) aus geht es am Forsthaus Dickelschwaig mit eigener kleiner Rundkapelle vorbei den Hang hinauf.

An der Kreuzung im Wald rechts der Beschilderung "Notkarspitze" folgend weiter. Kurz darauf fuehrt der Weg dann entlang des Wasserlaufes weiter bis zum Wasserfall.

Der Cache
Der Cache selbst befindet sich nicht direkt am Wasserfall, sondern das Tal weiter hinauf hinter der kleinen "Talsperre". Diese Talsperre kann aber mit einer "eiserner Leiter" vor Ort leicht überwunden werden (diese Sprossen sind der Grund für die 2,5 Sterne Terrain, sonst alles Kinderwagen-taugliche Wege).
Beim Verstecken hatten wir keine Empfangsprobleme, sicherheitshalber gibt es aber noch ein Spoilerfoto.

Den Cache bitte wieder gut tarnen, danke.

Wir wuenschen Euch viel Spass bei der "Wanderung" und in der Natur mit sehenswerten Ausblicken,

Bianca & T:o)m

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuhygreubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ammergebirge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ammergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Ammergebirge mit Kienberg und Schwarzenberg sowie Falkenstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dickelschwaiger Wasserfall    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2014, 19:22 Guybrush.Marley hat den Geocache gefunden

Die Dose ist noch immer da. Nass und sehr gammelig, aber sie ist da.  :-)
Gruß aus Thüringen!

gefunden 25. August 2010 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 17. Mai 2009 Ernie und Bert hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nicht die Ersten am Cache. Schade, wir müssen uns knapp verfehlt haben. Wäre schön gewesen, mal einen anderen "Verzweifelten" zu treffen. Wir hatten den Spoiler nicht ausgedruckt. Aber... nach e t w a s längerer Suche doch noch gefunden. Suuper Cache, suuper location. Obwohl wir keine Kinder mehr sind, mussten!! wir noch ein paar Staudämme errichten:-)) Vielen Dank für diesen Cache!!

gefunden 10. April 2009 Team Fatana hat den Geocache gefunden

Der letzte Log war im Dez. 2008,heute waren wir da... obwohl der Schnee noch ziemlich hoch lag.

Die Schulterhöhe war bei diesem Cache nicht mehr gegeben, wir knienten und griffen ins tiefe Schneeloch.14 Tage vorher und wir hätten bei diesjährigen Verhältnissen keine Chance gehabt.

Aber der Frühling kommt ja jetzt mit aller Macht. 

Ein traumhafter Ort, Romantik pur und ein Hauch von Abenteuer...

Nach dem Loggen legten wir uns auf die Isomatte und genossen neben einem Schneefeld die kräftigen Sonnenstrahlen.

Vielen Dank für diesen Cache.

Team Fatana

IN: Geocoin Wanderich und Mini Auto

out: Nimms net Krumm

Stift dabei haben!

gefunden 11. Mai 2008 MAJOLIMA hat den Geocache gefunden