Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Dickelschwaiger Wasserfall

Ein Cache in jener Gegend, wo JJ-1 "Bruno" das erste Mal in Deutschland gesichtet wurde.

door Knopfauge     Duitsland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 33.274' E 011° 02.053' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. september 2007
 Listed since: 18. oktober 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC459B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
55 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Etwas versteckt und gluecklicherweise noch nicht vom Massentourismus entdeckt befindet sich im Graswangtal ein wunderschoener Wasserfall.

Unterhalb des Wasserfalles gibt es schoene Spiel- und Planschmoeglichkeiten fuer Kinder - Linus mit seinen 20 Monaten war dort sehr gluecklich :-)
Fuer die "juengeren Erwachsenen" gibt es vielfaeltige wissenschaftliche Versuchsmoeglichkeiten, die Dichtigkeit und Stabilitaet eigener Staudaemme in Abhaengigkeit von Gravitation und Druck zu testen.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz (N47 34.340 E11 01.700) aus geht es am Forsthaus Dickelschwaig mit eigener kleiner Rundkapelle vorbei den Hang hinauf.

An der Kreuzung im Wald rechts der Beschilderung "Notkarspitze" folgend weiter. Kurz darauf fuehrt der Weg dann entlang des Wasserlaufes weiter bis zum Wasserfall.

Der Cache
Der Cache selbst befindet sich nicht direkt am Wasserfall, sondern das Tal weiter hinauf hinter der kleinen "Talsperre". Diese Talsperre kann aber mit einer "eiserner Leiter" vor Ort leicht überwunden werden (diese Sprossen sind der Grund für die 2,5 Sterne Terrain, sonst alles Kinderwagen-taugliche Wege).
Beim Verstecken hatten wir keine Empfangsprobleme, sicherheitshalber gibt es aber noch ein Spoilerfoto.

Den Cache bitte wieder gut tarnen, danke.

Wir wuenschen Euch viel Spass bei der "Wanderung" und in der Natur mit sehenswerten Ausblicken,

Bianca & T:o)m

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpuhygreubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Ammergebirge (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ammergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Ammergebirge mit Kienberg und Schwarzenberg sowie Falkenstein (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dickelschwaiger Wasserfall    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. oktober 2014, 19:22 Guybrush.Marley heeft de cache gevonden

Die Dose ist noch immer da. Nass und sehr gammelig, aber sie ist da.  :-)
Gruß aus Thüringen!

Gevonden 25. augustus 2010 minilancelot heeft de cache gevonden

Nachlog bei Opencaching...

Gevonden 17. mei 2009 Ernie und Bert heeft de cache gevonden

Heute waren wir nicht die Ersten am Cache. Schade, wir müssen uns knapp verfehlt haben. Wäre schön gewesen, mal einen anderen "Verzweifelten" zu treffen. Wir hatten den Spoiler nicht ausgedruckt. Aber... nach e t w a s längerer Suche doch noch gefunden. Suuper Cache, suuper location. Obwohl wir keine Kinder mehr sind, mussten!! wir noch ein paar Staudämme errichten:-)) Vielen Dank für diesen Cache!!

Gevonden 10. april 2009 Team Fatana heeft de cache gevonden

Der letzte Log war im Dez. 2008,heute waren wir da... obwohl der Schnee noch ziemlich hoch lag.

Die Schulterhöhe war bei diesem Cache nicht mehr gegeben, wir knienten und griffen ins tiefe Schneeloch.14 Tage vorher und wir hätten bei diesjährigen Verhältnissen keine Chance gehabt.

Aber der Frühling kommt ja jetzt mit aller Macht. 

Ein traumhafter Ort, Romantik pur und ein Hauch von Abenteuer...

Nach dem Loggen legten wir uns auf die Isomatte und genossen neben einem Schneefeld die kräftigen Sonnenstrahlen.

Vielen Dank für diesen Cache.

Team Fatana

IN: Geocoin Wanderich und Mini Auto

out: Nimms net Krumm

Stift dabei haben!

Gevonden 11. mei 2008 MAJOLIMA heeft de cache gevonden