Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sagen und Mythen um EBE: Der feurige Mann

Willkommen zu einer Sagen- und Mythen-Tour durch den Ebersberger Landkreis. Die komplette Tour ist hier zu fi

di Knopfauge     Germania > Bayern > Ebersberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 08.974' E 011° 49.793' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. marzo 2005
 Pubblicata dal: 18. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 23. febbraio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45A6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
2 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
95 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Willkommen zu einer Sagen- und Mythen-Tour durch den Ebersberger Landkreis. Die komplette Tour ist hier zu finden.Die Sage

Ein vages und unsicheres Gefuehl duerften alte Fuhrwerker in der Abenddaemmerung und Nacht beschlichen haben, wenn sie den Weg durch bewaldetes Gebet in Kauf nehmen mussten, in dem auch Wegelagerer und Gauner ihr Unwesen trieben.

Doch einigen half der feurige Mann von Neufahrn in dieser Situation, indem er den Menschen und Tieren mit einer Laterne den sicheren Weg über die Anhoehe wies. Er leuchtete ihnen bis über den Berg und sogar bisweilen bis in den eigenen Hof.
Dort verharrte er dann solange, bis ihm gedankt wurde. Darauf hin antwortete der feurige Mann mit den Worten ?Dank Dir, dass Du mich erloest hast?.

Welche Erloesung der Dank bewirkte, ist aber nicht bekannt.

Hintergrund

Heute ist von der Gefaehrlichkeit und Muehsal dieses Berges dank Motorleistung und geteerten Straßen nichts mehr zu erkennen. Dafuer werden jene, die hier inne halten, mit einem schoenen Ausblick belohnt.

Der Cache

Der Cache liegt am Rande der Baumreihe. Das Grundstueck selbst muß nicht betreten werden (es koennte aber eine gute Diskussion sein, wo das Grundstück anfängt :-)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qre tebffra Onhzjhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

non trovata 12. ottobre 2010 Don-Hubix non ha trovato la geocache

Hallo zusammen!

 Wir (meine drei Kinder und ich) haben den Cache nicht gefunden. Wir sind allerdings Neulinge, das war unser erster Versuch.

Kann uns jemand vielleicht ein paar Tipps geben?

Würde uns freuen, weil Spaß hat's uns allen gemacht, es wird bestimmt nicht unser letzter Cache sein!

 Schöne Grüße,

Don Hubix

trovata 19. aprile 2010 grumbier ha trovato la geocache

Der feurige Mann war nicht zuhause, dafür durfte ich einen feurigen Sonnenuntergang mit toller Aussicht genießen.
Danke und viele Grüße, grumbier

trovata 10. aprile 2010 Shari little ha trovato la geocache

Hallo,

gut versteckter Cache. Und der "feurige Mann " war auch da, wußte aber angeblich von Nichts.

trovata 02. aprile 2010 pl1lkm ha trovato la geocache

Hallo,

der 3. von 3 auf unseren heutigen Mama-ist-krank-und-wir-lassen-sie-schlafen-Runde. Ich war mit meinen beiden Töchtern und einem Gastkind unterwegs.  :)

Heute war es mein 2. Versuch (1.Versuch am 9.11.09 mit DNF gellogt) und dieses mal hatte ich keine Tomaten auf den Augen.  :D Die Turnschuhe waren nicht mehr da dafür wohnt zur Zeit da "Der feurige Mann", in einem blauen Zelt, ca. 3m vom Cache weg. Zuerst hatte es so den Anschein als ob das Zelt leer wäre. Wir verhielten uns trotzdem recht vorsichtig. Was auch gut so war, denn es stellte sich bald heraus das dich "Der feurige Mann" von seinen nächtlichen Aktivitäten erholte. Die drei Kinder spielten nach dem loggen auf dem Stein reiten (Fotos folgen in ein paar Tagen) während ich mich auf einer Bank der Sonne widmete. Das Spiel war aber nicht leise. So haben wir den guten Mann aus seinem Schlaf gerissen.

TFTC und für die tolle Aussicht.

Gruß Robert
mit Rebecca, Jessica und Gastkind

trovata 31. ottobre 2009 baer2006 ha trovato la geocache

(siehe Log bei geocaching.com)