Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Allgäu-Life 4 - Bergblick

 Eine Wanderrunde ca. 11 km für Naturliebhaber, mit fantastischen Ausblicken auf unser schönes Allgäu, auf teilweisen a

von OskarZuFuss     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.770' E 010° 19.195' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2007
 Gelistet seit: 18. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC45AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Wanderrunde ca. 11 km für Naturliebhaber, mit fantastischen Ausblicken auf unser schönes Allgäu, auf teilweisen abenteuerlichen, verwunschenen Pfaden. Nehmt Euch Zeit auf der Runde und lasst die Eindrücke auf Euch einwirken. Bitte nur mit festem Schuhwerk angehen.

Bergblick



Auf dem Weg zum Cache kann es euch hier auf der Alpweide passieren, dass ihr direkten Kontakt mit dem typischen Allgäuer Braunvieh bekommt. Aber keine Panik, die Tiere sind furchtbar neugierig. Sie stehen deshalb gerne mal im Weg oder gehen auf Wanderer zu. Wichtig ist nur, dass ihr jede Art von Hektik vermeidet. Es schadet auch nicht, mit den Tieren zu reden - Kühe lieben die Ansprache. Wer sich vor den großen Tieren fürchtet, hat jedoch wenig Chancen, sie durch lautes Rufen zu vertreiben. Im Gegenteil, ein lautes ?Hoho? kann sogar dazu führen, dass die Tiere gezielt auf euch zulaufen. Dann ist Vorsicht geboten, denn wenn eine Kuh erst einmal losläuft, traben die anderen meist hinterher. Kritisch ist auch, wenn ihr euren Hund frei laufen lasst. Da kann es dann vorkommen, dass die Kühe ängstlich reagieren und unkontrolliert über die Wiese rennen. Nehmt die Hunde daher bereits vor der Überquerung einer Alpweide an die Leine.Die Allgäuer Kühe sind aber äußerst friedlich. Wenn eine Kuh ihren Kopf neugierig nach vorne streckt, könnt ihr sie sogar streicheln. Bei Kälbern müsst ihr ein wenig aufpassen, denn durch ihr starkes Nuckelbedürfnis kann es vorkommen, dass sie einem die ganze Hand einsaugen.
Solltet ihr unterwegs Zweifel bei der Wegwahl haben, dann folgt dem Wegweiser in Richtung Falkenstein (weiss-rote Markierung)
Wenn ihr richtig gelaufen seid, erwartet euch auf der Anhöhe eine Bank die ein wenig zum verschnaufen und ausruhen einläd. Nehmt Platz und geniesst die Aussicht ins Umland und auf den Grünten.
Ihr seid jetzt auf einer Höhe von 1059m (Start am Parkplatz war bei 750m üNN) und ab jetzt gehts wieder gemächlich bergab.

Viel Spass wünschen Euch
Allgeier01 & OskarZuFuss

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rottachberg und Rottachschlucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allgäu-Life 4 - Bergblick    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2010 anfractus hat den Geocache gefunden

Der Letzte für heute - schöner Abschluß
danke sagen dv-dienste

gefunden 12. September 2010, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Heute war so schönes Wetter, da muss man doch einfach raus in die Natur. Da war diese schön gemachte Runde gerade richtig. Dies Aussicht war einfach super und es war heiteres Gipfelraten angesagt. Der Grünten war da ja noch recht einfach [:)].
TFTC

gefunden 06. Oktober 2009 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

4ter Cache auf meiner Allgäu-Life Tour.

Auch der hier war schnell gefunden und so konnte ich noch ein wenig den Bergblick genießen, bevor es weiterging.

Bilder für diesen Logeintrag:
BergblickBergblick

gefunden 19. August 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Auf Familientour mit Nbka2007, die kolbis, Slartibartfass2 und Marvin2.


Die Dose war schnell entdeckt. Interessant waren auch die verschiedenen Wuchsarten der Bäume, die rund ums Versteck standen.

DFDC

gefunden 11. August 2009 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Hier war gpsinvain erfolgreich. Klar, der Weiße Tiger ist zu kurz für sowas.

Vielen Dank sagen gpsinvain und WhiteTiger99