Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Allgäu-Life 4 - Bergblick

Eine Wanderrunde ca. 11 km für Naturliebhaber, mit fantastischen Ausblicken auf unser schönes Allgäu, auf teilweisen a

por OskarZuFuss     Alemania > Bayern > Oberallgäu

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 36.770' E 010° 19.195' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. octubre 2007
 Publicado desde: 18. octubre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC45AF
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
41 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Wanderrunde ca. 11 km für Naturliebhaber, mit fantastischen Ausblicken auf unser schönes Allgäu, auf teilweisen abenteuerlichen, verwunschenen Pfaden. Nehmt Euch Zeit auf der Runde und lasst die Eindrücke auf Euch einwirken. Bitte nur mit festem Schuhwerk angehen.

Bergblick



Auf dem Weg zum Cache kann es euch hier auf der Alpweide passieren, dass ihr direkten Kontakt mit dem typischen Allgäuer Braunvieh bekommt. Aber keine Panik, die Tiere sind furchtbar neugierig. Sie stehen deshalb gerne mal im Weg oder gehen auf Wanderer zu. Wichtig ist nur, dass ihr jede Art von Hektik vermeidet. Es schadet auch nicht, mit den Tieren zu reden - Kühe lieben die Ansprache. Wer sich vor den großen Tieren fürchtet, hat jedoch wenig Chancen, sie durch lautes Rufen zu vertreiben. Im Gegenteil, ein lautes ?Hoho? kann sogar dazu führen, dass die Tiere gezielt auf euch zulaufen. Dann ist Vorsicht geboten, denn wenn eine Kuh erst einmal losläuft, traben die anderen meist hinterher. Kritisch ist auch, wenn ihr euren Hund frei laufen lasst. Da kann es dann vorkommen, dass die Kühe ängstlich reagieren und unkontrolliert über die Wiese rennen. Nehmt die Hunde daher bereits vor der Überquerung einer Alpweide an die Leine.Die Allgäuer Kühe sind aber äußerst friedlich. Wenn eine Kuh ihren Kopf neugierig nach vorne streckt, könnt ihr sie sogar streicheln. Bei Kälbern müsst ihr ein wenig aufpassen, denn durch ihr starkes Nuckelbedürfnis kann es vorkommen, dass sie einem die ganze Hand einsaugen.
Solltet ihr unterwegs Zweifel bei der Wegwahl haben, dann folgt dem Wegweiser in Richtung Falkenstein (weiss-rote Markierung)
Wenn ihr richtig gelaufen seid, erwartet euch auf der Anhöhe eine Bank die ein wenig zum verschnaufen und ausruhen einläd. Nehmt Platz und geniesst die Aussicht ins Umland und auf den Grünten.
Ihr seid jetzt auf einer Höhe von 1059m (Start am Parkplatz war bei 750m üNN) und ab jetzt gehts wieder gemächlich bergab.

Viel Spass wünschen Euch
Allgeier01 & OskarZuFuss

Imagenes

SPOILER
SPOILER

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Rottachberg und Rottachschlucht (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Allgäu-Life 4 - Bergblick    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. octubre 2010 anfractus ha encontrado el geocache

Der Letzte für heute - schöner Abschluß
danke sagen dv-dienste

encuentran 12. septiembre 2010, 21:00 ludus ha encontrado el geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Heute war so schönes Wetter, da muss man doch einfach raus in die Natur. Da war diese schön gemachte Runde gerade richtig. Dies Aussicht war einfach super und es war heiteres Gipfelraten angesagt. Der Grünten war da ja noch recht einfach [:)].
TFTC

encuentran 06. octubre 2009 DrAlzheimer ha encontrado el geocache

4ter Cache auf meiner Allgäu-Life Tour.

Auch der hier war schnell gefunden und so konnte ich noch ein wenig den Bergblick genießen, bevor es weiterging.

Imagen para el log de entrada
BergblickBergblick

encuentran 19. agosto 2009 ZaphodBeeblebrox2 ha encontrado el geocache

Auf Familientour mit Nbka2007, die kolbis, Slartibartfass2 und Marvin2.


Die Dose war schnell entdeckt. Interessant waren auch die verschiedenen Wuchsarten der Bäume, die rund ums Versteck standen.

DFDC

encuentran 11. agosto 2009 gpsinvain ha encontrado el geocache

Hier war gpsinvain erfolgreich. Klar, der Weiße Tiger ist zu kurz für sowas.

Vielen Dank sagen gpsinvain und WhiteTiger99