Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Garnisonsstadt - Sturmbahn Klus

von teresl     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.935' E 011° 03.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2007
 Gelistet seit: 19. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 03. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC45C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für alle Freunde eines Lost Place Cache habe ich die alten Halberstädter Kasernen ausgewählt. Dieser Kasernenkomplex, der bereits vor dem 2. Weltkrieg als Fliegerhorst eine Rolle spielte, wurde vor einigen Jahren nahezu vollständig abgerissen. Trotzdem gibt es noch einige interessante Überreste zu sehen.

Nach den Zeiten des Fliegerhorstes waren hier drei verschiedene Kasernen. Aus Richtung Halberstadt kommend ist im ehemaligen Stabsgebäude des Grenzregimentes 20 "Martin Schwantes" heute das THW untergebracht. Dahinter befand dich die Kaserne des 197. Panzerregiment der GSSD (Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland) bis zu deren Abzug. Wer sich dafür interessiert kann gerne nach dem Heben des Caches versuchen herauszufinden, wo sich der Appellplatz oder der Schweinestall befunden haben. Auch die Panzerbahnen sind auf dem weitläufigen Areal noch sehr gut zu erkennen.

Weiter die Straße hinunter ist heute die Zentrale Aufnahmestelle des Landes Sachsen-Anhalt. In diesen Gebäuden war früher die Kaserne des Grenzausbildungsregiment 7 (GAR7) "Martin Hoop".

Beschreibung nach Hinweise von SecuRitti überarbeitet.

Und jetzt gilt: Vnimanie towarisch, über die Bahn!

Parken kannst Du an den oben angegebenen Koordinaten. Der Cache ist ein Start-Final Cache. Der Weg sollte locker innerhalb einer halben Stunde machbar sein.

Gegenüber der „16“ führt ein ansteigender Weg in den Wald. Wenn Du diesem folgst, kannst Du wenig später einen Reiter nach den Koordinaten der Zwischenstation fragen.

Bitte an der Zwischenstation vorsichtig sein, da geht es für die Koordinaten tief runter, wenn man nicht aufpasst ;-)!

Bei keiner der Stationen muss privates Gelände betreten werden. Die abgesperrten Bereiche sind ringsum zu, die Tore mit Vorhängeschlössern gesichert. Auch diese Bereiche müssen für das Heben des Caches nicht betreten werden.

In meiner eigenen kleinen Reihe zur Garnisonsstadt Halberstadt könnt Ihr auch noch die folgenden Dosen suchen:

Garnisonsstadt - Kriegergrab (visit link)

Garnisonsstadt - Harmoniekaserne (LP) (visit link)

Garnisonsstadt - Medingschanze (LP) (visit link)

  PrefixLookupNameCoordinate AC 2 Der Reiter (Stages of a Multicache) ???    Note: Frage den Reiter ZZ 6 Final / Fuchsbau (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qhepu qnf Ehaqr xbzzg zna jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Garnisonsstadt - Sturmbahn Klus    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2012 j-he hat den Geocache gefunden

Dank Insiderwissen konnte der Final dieses Multis bei unserem Nachtcache noch fix mitgenommen werden. DFDC!  :)

gefunden 10. Dezember 2011 Jenny_Böhmi hat den Geocache gefunden

scchnell gefunden und gelogt

gefunden 30. Juli 2011 Filinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2011 Billyray hat den Geocache gefunden

Das war meiner erste Multicache und ich muß sagen supergeil. Wir hatten zwar ein wenig Start Probleme, aber das hatte damit zu tun da wir nicht mit dem Auto sondern mit den Fahrrädern unterwegs waren. Ja wer lesen kann ist im Vorteil sag ich immer und dann ging es auch ohne Probleme.

Der Reiter hat uns den auch alles erzählt was wir wissen wollten und so ging es weiter bis zum Finale.

Echt super der Cache Danke dafür Lächelnd

gefunden 21. September 2010 SecuRitty hat den Geocache gefunden

danke, wie bei www.gc.com Lächelnd