Wegpunkt-Suche: 
 
Flößerwasserstube Kaltenbachsee (Nachtcache)

von Tecnorudi     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 38.112' E 008° 26.334' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 19. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC45C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Wegstrecke ca. 4,5 km
Zeit 2Std müssten reichen.
Pausen nicht mitgerechnet


Nachtcache zu einer

alten Flösserwasserstube

bei Gompelscheuer.



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
-----------Finde die Reflektoren im Umkreis von ca. 30 Metern.-----------
********************************************************
Und im Umkreis des Reflektors von max 3 Metern den nächsten Hinweis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Terrainwertung steigt auf 4 (4,5 bei Nässe)für die letzten Meter zum Final.
Am Final muss nicht geklettert werden

Wenn Schnee liegt ruht der Cache






Dazu gibt es noch den Bonus Flößerwasserstube Kaltenbachsee Bonus


Parkplatz N 48° 38.113 E 008° 26.335
Suche hier den Hinweis für S2
Gehe auf dem Weg zu S2 NICHT durch die Schranke !!

Stage2 (Stages of a Multicache)
Note: Finde die Box.



PREFINAL

Note: Hier gibt es die Formel für das Finale:
48°??.???
08°??.???




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ersyrxgbera xöaara ubpu haq gvrs natroenpug frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großes und Kleines Enztal mit Seitentälern (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flößerwasserstube Kaltenbachsee (Nachtcache)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. November 2013 ninski2000 hat den Geocache gefunden

Haben uns dreimal Nachts auf den Weg gemacht,beim dritten Mal das Rätsel enschüsselt un dCache gehoben.

trade in:kleine Figur

trade out : box

gefunden 02. November 2013, 17:50 balloonix hat den Geocache gefunden

Ein Cache, bei dem sich der Owner viel Mühe gegeben hat und dessen Suche viel Spaß gemacht hat. Ich habe zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber heute die Dose gefunden. Beim letzten Male hatte ich verzweifelt am Prefinal nach Hinweisen für die Formel für das Final gesucht. Heute kam dann nach etwas nachdenken die richtige Idee und dann war es zum Final nicht mehr weit.

TFTC

gefunden 11. Mai 2010 Tomsle hat den Geocache gefunden

Bisher nur bei GC geloggt.

Hinweis 31. Oktober 2009 Tecnorudi hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele endlich Zeit gefunden um nach dem Rechten zu sehen.
Und was soll ich sagen - es wäre gar nicht nötig gewesen.
Zwar waren Waldarbeiter zu Werke, und ein Teil des Weges ist gerade etwas aufgewühlt,
aber alle Reflektoren leuchteten und alle Stages waren vorhanden.
Habe an Stage 2 noch ein Zusatzreflektor angebracht,
ebenso an Stage 3 da es hier nun noch einen weiteren Weg gibt und so ist es egal von wo geleuchtet wird.

Gleich noch ne Coin abgelegt.

Die Jagd kann weiter gehen.

Grüße
Tecnorudi

gefunden 25. Januar 2008 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Ein toller Nachtcache.
Uns, d.h. Wally96 und mich, erwartete eine phantastische Location! Die sollte man sich auch mal bei Tag ansehen.

Bis zum Vorfinale lief alles wie am Schnürchen. Aber dort hat es mächtig gehaftet. Der Telefonjoker war nutzlos, so ganz ohne Netz. Erst auf dem Rückweg, als wie schon aufgegeben hatten, konnte uns der Rojachhof einen kleine Tip geben. Also alles zurück, und den Rest erledigt. So haben wir die Zeitvorgabe mal eben verdoppelt.

No Trade

Danke und Grüße
Andi