Wegpunkt-Suche: 
 
an der Forstenschanze

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 56.216' E 014° 40.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2007
 Gelistet seit: 19. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC45CD

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich Euch an die Forstenschanze von Spitzkunnersdorf führen.

In vielen ehrenamtlichen Helferstunden ist da ein wunderschönes Kleinod entstanden, was für Groß und Klein ein Erlebnis ist. Vor Kurzem wurde die neue Schanze eingeweiht, auf der im Sommer wie im Winter Meisterschaften stattfinden.

Um es Euch nicht ganz so einfach zu machen, habe ich 2 Stationen eingebaut, die Ihr zur Ermittlung der Cachekoordinaten vorher anlaufen müsst.

Die fehlenden Zahlen ermittelt, und schon kann es zum Cache gehen.

 

Hier nun die Wegbeschreibung:

-Start ist bei oben genannten Koordinaten (N50° 56.216 E014°40.704)

-dort befindet sich ein Stein mit Metalltafel dran

-es stehen da zwei Zahlen drauf (getrennt durch einen Monatsnamen), bitte Zahlen notieren!!

-AB=

-CDEF=

-hier lasst Ihr am besten auch Euer „Cachemobil“ stehen

-von da folgt Ihr dem neuen Wegweiser zur Forstenschanze

-bei N50°55.878 E014°40.802 macht Ihr noch einen Zwischenstop

-ihr findet ein Schild, auf dem sich mehrere Zahlen befinden

-für Euch ist nur die oberste (es steht ein H davor) interessant, bitte notieren!!

-GHI=

-wenn Ihr alle Zahlen ermittelt habt, könnt Ihr die Cachekoordinaten errechnen!!

-der Cache liegt bei:

N50°(HH).(H+A)(H+C+B)(F+A+C)E014°(FE).(G+H)(H-F)(F+A)

(steht kein Rechenzeichen da, dann nur die geforderten Werte einschreiben)

-nun auf zum Cache!

 

Ich bin ja schon mal über Eure Meinungen zur Forstenschanze + Cache gespannt,

und wünsche Euch viel Spaß bei der Suche!!

 

Tapsi-Bär

 

P.S.: Im Zielgebiet ist der GPS-Empfang nicht der allerbeste, bitte Spoilerfoto mitnehmen!!

>Link: www.ski-spitze.de<

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgrva, arora rvarz tebßra Onhz!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto
Wegweiser zur Schanze
Wegweiser zur Schanze
die Schanze
die Schanze
Anfahrt groß
Anfahrt groß
Anfahrt klein
Anfahrt klein
Schanze oben
Schanze oben
Schneemann
Schneemann
Skiheim
Skiheim

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für an der Forstenschanze    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2016, 11:25 sin_gr hat den Geocache gefunden

Auf unserm Sonntagsspaziergang wollte ich diesen mitnehmen. Herrliche Aussicht von hier oben. DfdC

gefunden 02. Mai 2015 FüütFrau hat den Geocache gefunden

Ankunft in Spitzkunnersdorf, der Urlaubsheimat für die kommenden 14 Tage.
Da das Wetter noch sehr schön war und die Hunde nach der langen Autofahrt für eine Gassitour gerne zu haben waren, zogen wir noch los, um einige der umliegenden Dosen einzusammeln.
Den Anfang machten wir mit dieser Schanze.
Ehrlich gesagt, kenne ich Schanzen nur aus dem Fernsehen, so war es sehr interessant, das Ganze mal "in echt" zu begutachten. Also ich muss sagen: Respekt, ich würde mich für kein Geld der Welt von so etwas runter stürzen.
Nach der ausgiebigen Begutachtung ging es weiter in Richtung Final, das schnell gefunden war.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Örtlichkeit und Grüße aus Hessen.

gefunden 13. April 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Räuberversteck gemeinsam mit gum4711 und einem Muggel diesen Multi abgearbeitet. Positiv von dem interessanten Platz überrascht worden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 03. Oktober 2012 Gwyndion hat den Geocache gefunden

War ganz schön verwachsen alles aber letztendlich doch gefunden :)

gefunden 15. Juli 2012 SchoenWetterRetter hat den Geocache gefunden

20.00Uhr

Ein schöner Abendspaziergang und anschließend eine tollte Aussicht.

Auch wenn wir nach dem Regenguss ins Gebüsch mussten, wars trotzdem toll.

 

Danke