Waypoint search: 
 

an der Forstenschanze

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 56.216' E 014° 40.704' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 19 October 2007
 Listed since: 19 October 2007
 Last update: 26 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45CD

19 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
257 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Mit diesem Cache möchte ich Euch an die Forstenschanze von Spitzkunnersdorf führen.

In vielen ehrenamtlichen Helferstunden ist da ein wunderschönes Kleinod entstanden, was für Groß und Klein ein Erlebnis ist. Vor Kurzem wurde die neue Schanze eingeweiht, auf der im Sommer wie im Winter Meisterschaften stattfinden.

Um es Euch nicht ganz so einfach zu machen, habe ich 2 Stationen eingebaut, die Ihr zur Ermittlung der Cachekoordinaten vorher anlaufen müsst.

Die fehlenden Zahlen ermittelt, und schon kann es zum Cache gehen.

 

Hier nun die Wegbeschreibung:

-Start ist bei oben genannten Koordinaten (N50° 56.216 E014°40.704)

-dort befindet sich ein Stein mit Metalltafel dran

-es stehen da zwei Zahlen drauf (getrennt durch einen Monatsnamen), bitte Zahlen notieren!!

-AB=

-CDEF=

-hier lasst Ihr am besten auch Euer „Cachemobil“ stehen

-von da folgt Ihr dem neuen Wegweiser zur Forstenschanze

-bei N50°55.878 E014°40.802 macht Ihr noch einen Zwischenstop

-ihr findet ein Schild, auf dem sich mehrere Zahlen befinden

-für Euch ist nur die oberste (es steht ein H davor) interessant, bitte notieren!!

-GHI=

-wenn Ihr alle Zahlen ermittelt habt, könnt Ihr die Cachekoordinaten errechnen!!

-der Cache liegt bei:

N50°(HH).(H+A)(H+C+B)(F+A+C)E014°(FE).(G+H)(H-F)(F+A)

(steht kein Rechenzeichen da, dann nur die geforderten Werte einschreiben)

-nun auf zum Cache!

 

Ich bin ja schon mal über Eure Meinungen zur Forstenschanze + Cache gespannt,

und wünsche Euch viel Spaß bei der Suche!!

 

Tapsi-Bär

 

P.S.: Im Zielgebiet ist der GPS-Empfang nicht der allerbeste, bitte Spoilerfoto mitnehmen!!

>Link: www.ski-spitze.de<

Additional hint   Decrypt

hagre rvarz Fgrva, arora rvarz tebßra Onhz!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerfoto
Spoilerfoto
Wegweiser zur Schanze
Wegweiser zur Schanze
die Schanze
die Schanze
Anfahrt groß
Anfahrt groß
Anfahrt klein
Anfahrt klein
Schanze oben
Schanze oben
Schneemann
Schneemann
Skiheim
Skiheim

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for an der Forstenschanze    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 13 October 2021 Rose38 found the geocache

Zusammen mit undeins haben wir diesen Multi gemacht und konnten die Daten eindeutig ermitteln. Am Finale wurden wir sofort fündig. Echt schön die Schanze.

Dfdc

Found 13 October 2021 undeins found the geocache

Mit Rose38 ging es heute noch einmal auf die Spuren Karaseks, aber dieses Mal nur als Beifang, denn das eigentliche Ziel war dieser Multi.

Das Schwierigste war bei diesem, überhaupt erst einmal einen Parkplatz im Dorf zu ergattern. Die Frage war aber eigentlich, wo die zugehörigen Fahrer waren. Niemand war zu sehen. Irgendwann hatten wir etwas abseits einen Parkplatz ergattert und der Spaziergang zur Schanze konnte beginnen.

Die Daten wurden dabei fast nebenbei gesammelt. Es ist schon einige Zeit her, dass wir das letzte Mal in der Gegend waren.

Das Versteck, in dem wir die Dose fanden schreit ja förmlich nach einer Dose. 😂

Ein schöner Multi ganz nach meinem Geschmack 

D4dC

Found Recommended 20 September 2017 Ost-Europäer found the geocache

Heute bei kleiner Cache- und Hunde-Runde besucht und gefunden. Sehr schöne Wanderung, die Rechnungen und die Koordinaten stimmen, also ein super Multi. Vielen Dank sagt der Ost-Europäer und sein vierbeiniger Begleiter.

Found 08 May 2016, 11:25 sin_gr found the geocache

Auf unserm Sonntagsspaziergang wollte ich diesen mitnehmen. Herrliche Aussicht von hier oben. DfdC

Found 02 May 2015 FüütFrau found the geocache

Ankunft in Spitzkunnersdorf, der Urlaubsheimat für die kommenden 14 Tage.
Da das Wetter noch sehr schön war und die Hunde nach der langen Autofahrt für eine Gassitour gerne zu haben waren, zogen wir noch los, um einige der umliegenden Dosen einzusammeln.
Den Anfang machten wir mit dieser Schanze.
Ehrlich gesagt, kenne ich Schanzen nur aus dem Fernsehen, so war es sehr interessant, das Ganze mal "in echt" zu begutachten. Also ich muss sagen: Respekt, ich würde mich für kein Geld der Welt von so etwas runter stürzen.
Nach der ausgiebigen Begutachtung ging es weiter in Richtung Final, das schnell gefunden war.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Örtlichkeit und Grüße aus Hessen.