Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stolzenberg

 Trip um die Burgruine Stolzenberg

von Krass-D     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.620' E 009° 22.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2007
 Gelistet seit: 20. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 12. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC45D4

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Trip um die Burgruine Stolzenberg durch Waldgebiet. Kleinere Steigungen auf den Wegen. Recht einfach gehalten. Klassischer Kompass empfohlen.

 Parken könnt Ihr direkt in der Strasse, in der es los geht.

 Wenn der erste Hinweis in einem Rohr gefunden wurde, geht es zu Punkt zwei mitten im Wald. Dort zählst Du den neunten Baum ab. Der Baum hat eine Anzahl von kleinen gelben Knöpfen. Wieviele sind es? (Anzahl=A)

 Ort Nr. 3:  N 50 17 (A*75,5),  E 009 22.(1092/A)

 

Dort findest Du eine Anzahl großer Ringe. Wieviele sind es (Anzahl der Ringe = B)

 Suche weiter und gehe zum Ort 4:

N 50 17 (75*A+B), E 009 22.0B3

Dort ist eine Metalltreppe, geh hinauf und sieh auf die schwarze Kirchturmspitze in der Nähe. Auf wieviel Grad befindet sich die Kirchturmspitze. Benutze einen Kompass, den Du am westlichen Rand der Mauer aufstellst. Runde auf volle 10 Grad. Gradzahl=D

 Geh die Treppe wieder herunter.Da die Burg in den Wintermonaten abgeschlossen ist, gibt es für diese Zeit einen Infobonus, ohne den man nicht zum Ziel kommt. Stufenanzahl 84. Kirchturm liegt genau im Süden.

 Das Ziel findest Du jetzt unter den folgenden Koordinaten:

 N 50 17.(A*C-D/A), E 009 22 D-48

 C ist die Anzahl der eisernen Stufen, die Du gestiegen bist.

 Erstausstattung des Caches:  Original Guinnes Andenken aus der Brauerei in Dublin, Fingerboard, Feuerzeug, Dangerfreak Figur und eine Klapper von einem Getränkehersteller...  und   .....   das Logbuch.

Viel Spaß wünscht Krass-D

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gryrsbawbxre: 0171 7576524

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolzenberg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde bei bestem Wetter. Den guten Ausblick haben Rick Deckard, ello68 und ich eine Weile genossen, bevor wir uns zum Final aufgemacht haben.

IN: TB Robin Hood
Out: --

Vielen Dank für den Cache und Gruß an den Owner,

gefunden 10. Januar 2009 Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Cache, kurz vor dem Mittagessen geloggt.

An Stage 1 angekommen, suchten wir vielleicht 2-3min, als sich ein Fenster öffnete und uns der freundliche Owner zum Hinweis lotzte. Das hätten wir so wohl nicht ohne weiteres gefunden ;)

Die anderen Stages leicht gefunden, der Turm war, wie beschrieben, leider geschlossen und so nutzen wir die vorhandenen Infos.

Für den Final nutzten wir dann nochmal den Telefonjoker..obwohl wir an der Stelle zwar shconmal gesucht hatten, waren wir wohl nicht gründlich genug und so kam der Owner vor Ort, wir plauschten kurz und loggten dann.

PS. Bei Schnee ist das ganze etwas rutschig, da es natürlich auch etwas hügelig dort ist.

In/Out: nichts

Gruß

Nachtfalke und Maus

gefunden 18. Mai 2008 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an Station 1 so ziemlich jedes Rohr inspiziert hatten, das für uns in Betracht kam, aber keines uns weiterbrachte, entschieden wir uns für ein wenig Unterstützung, die uns dann auch durch den Cacheowner persönlich zuteil wurde [:)]; dafür noch einmal vielen Dank! Danach ging es wie das Brezelbacken und bald hielten wir den Final in der Hand. Dabei durften wir feststellen, dass unser Tochterherz mit ihren 22 Monaten schon den richtigen Riecher für Cacheverstecke hat und zielstrebig mit lautem "da, da, da" zukraxelte [:)]. Das sind gute Perspektiven!
In: Scheibenschwamm
Out: Shrek
Danke für den Cache und schöne Grüße von uns dreien!

gefunden 15. Mai 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Angekommen haben wir der Dame des Hauses ganz nett "Guten Tag" gesagt. Dann ging es los und die erste Frage war: Wo ist 1 von 9? Egal, haben wir halt eine Kopfrechenaufgabe daraus gemacht. Danach ging es von Station zu Station, die Aussicht wurde genossen und der Final gehoben.
Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch den 9ten Baum gefunden!

Der letzte einer tollen Serie! Ab in den Wald und weiter bauen!!!

tftc Jan

gefunden 15. Mai 2008 pac-man1 hat den Geocache gefunden

Im Team gesucht und gefunden. Danke.