Wegpunkt-Suche: 
 
Rund um den Mühlenteich

 Du brauchst keine großartige Ausrüstung um den cache zu heben.

von mcfrtsch     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 15.967' E 013° 36.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2007
 Gelistet seit: 20. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 03. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC45E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der cache befindet sich in Boitzenburg, einem schönen Dorf der Uckermark. Die angegebenen Koordinaten führen dich zu der Tafel "Wanderwege rund um Boitzenburg".
Hier kannst du auch dein Auto parken. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die alte Klosterruine von Boitzenburg, welches in den Sommermonaten als Kulisse für verschiedene Theatervorführungen dient. Unbedingt ist ein Abstecher in die Alte Mühle zu empfehlen, die heute als Museum dient. Du erfährst hier Interessantes aus der Geschichte der Mühle sowie von Boitzenburg.
Nun aber zum cache.
Dieser befindet sich an der Position
N 53°15.ABC
E 013°37.DEF

Die fehlenden Koordinaten kannst du dir mit Hilfe der Tafel wie folgt errechnen:
A= Anzahl der Sehenswürdigkeiten in der Legende minus die Stelle an der die Schule in der Legende aufgeführt ist.
B= Die Stelle der Klostermühle zum Quadrat
C= (Klosterruine+Apollotempel-1/2Amt)*Älteste Eiche
D= (Alle Worte in der Legende incl. Überschrift+ Wurzel aus Schloß)*(Anzahl der markierten Wanderwege in der Legende-Klosterruine-Kirche)
E=F
F= (Häufigkeit des Wortes Boitzenburg in Karte und Legende+Anzahl der Seen auf der Karte)*(Wurzel aus Erbbegräbnis-Klostermühle).
Alles richtig gerechnet? Dann auf zum cache.
Viel Spass beim Suchen wünschen
mcfrtsch

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unygr anpu rvarz nygra Onhzfghzcs Nhffpunh.
Fvru qve qvr Nhstnor tranh na. Qh oenhpufg xrvara Gnfpuraerpuare!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Uckermärkische Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um den Mühlenteich    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016, 17:25 Fliesenseppel hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Rechenaufgeben "anspruchsvoll", aber lösbar. Sehr schönes Versteck in sehr schöner Umgebung.

gefunden 25. November 2014 borstel061 hat den Geocache gefunden

Gefunden 10:15     knifflig  gloggt mit itse68 TeamworkUnschuldig

geloogt bei Geocaching.com

DFDC

gefunden 17. Juli 2014, 17:55 RAGA hat den Geocache gefunden

Die Rechnerei war ein bißchen mühsam, ich glaube es hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, denn die errechneten Koordinaten wichen erheblich von dem Versteck ab. Haben den Cache aber trotzdem gefunden, man soll ja immer weitläufig suchen.

RAGA   Cool

gefunden 14. März 2014 mity hat den Geocache gefunden

Ein Tag in Boitzenburg. Da fiel mein Blick natürlich auch auf diesen Multi. [i]Och, schade, disabled. - Aber Moment. Nur weil er nass ist?[/i]
Und so machte ich mich auf die Suche nach einer "Ruine". Naja, erst mal musste natürlich ein Schild studiert werden. Und höhere mathematik angewandt werden... [;)] Doch dann waren da plausible Koordinaten.
Und während Uschiih und Baby J. noch ein Nickerchen nahe des Schildes machten, stapfte ich los. Und entdeckte schneller als vermutet die Reste des Caches. Doch was sag ich: Reste? Außer, dass das Logbuch nur noch ein nasser Klumpen war, machte die Dose eigentlich einen tadellosen Eindruck.
Darum: Dose ausgewischt, Dichtung gereinigt, Tüte entfernt (braucht kein Mensch), Papierklumpen entfernt, neues Logbuch rein.
Sollte wieder alles schick sein. [:)]
Ach so: Meine eigene Unterschrift habe ich um 10:15 natürlich auch noch hinterlassen. [;)]

no trade

mity!

nicht gefunden 04. Dezember 2011 paul & paula hat den Geocache nicht gefunden

Auch beim zweiten Anlauf leider nicht gefunden!

Paul & Paula