Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)

Nachtcache durch die Meller Berge mit 8 Stationen + Final (Länge ca. 3 km)

por Tiemann & friend     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 13.499' E 008° 20.616' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 21. octubre 2007
 Publicado desde: 21. octubre 2007
 Última actualización: 10. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4613
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
244 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einige Menschen halten den Räuber Hotzenplotz für den gerissensten Räuber seiner Zeit (vermutlich lebte er vor dem ersten Weltkrieg – man fährt schon Automobil, Wachtmeister Dimpfelmoser trägt eine Pickelhaube …), andere glauben, dass es den Räuber Hotzenplotz nie gegeben hätte oder aber, dass er schon vor langer Zeit gestorben sei…. aber Hotzenplotz lebt und treibt jetzt sogar im Meller Raum sein Unwesen!

Er wurde beobachtet, wie er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter gestohlen hat. Das Besondere an dieser von Kasperl und Seppel selbst erfundenen Kaffeemühle ist, dass sie beim Kurbeln Großmutters Lieblingslied „Alles neu macht der Mai“ spielt. Da die örtliche Polizei, vertreten durch Wachtmeister Dimpfelmoser, nicht in der Lage ist, den Räuber zu fassen, entschließt ihr Euch mit der Unterstützung von Kasperl und Seppl den Räuber aufzuspüren

Die folgenden Dinge werden benötigt, um für die Jagd gewappnet zu sein
- Taschenlampe
- festes Schuhwerk
- Zipfelmütze

Auf Eurem Weg durch den Wald seht ihr immer wieder Feuernadeln, die euch den Weg weisen; sind an einem Baum zwei Feuernadeln, befindet sich dort oder in der näheren Umgebung (max. 2 bis 3 Meter Entfernung) eine Information, die hilfreich sein kann, um Großmutters Kaffeemühle wieder zu bekommen; alle Feuernadeln befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Wegen, nur die Nadeln, die zum final führen, liegen etwas im Wald versteckt.

Tauscht nun zunächst einmal Eure Zipfelmützen untereinander und folgt dann Kasperl und Seppl zur ersten Station. Gebt acht, der böse Räuber hat ettliche fiese Stolperfallen im Wald aufgestellt!

Ayuda adicional   Descripción

Mjvfpurafgngvba zvg Svyzqbfra haq CRGyvatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. junio 2013, 02:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 20. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 01. mayo 2011 giahe8 ha encontrado el geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

encuentran 29. mayo 2010 turrican162 ha encontrado el geocache

In netter Runde zusammen mit bekannten Cacher's aus dem Ort die Mühle gesucht und gefunden!

Wie schon die Vorredner berichteten, Stationen 4 und 5 nicht gefunden, was aber kein Problem darstellte.

DFDNC mit Gruss turrican162

P.S.: Der coin war leider nicht bei der Kaffeemühle!?

encuentran 06. febrero 2010 Kakaocacher ha encontrado el geocache

Nachdem ich hier schon 2 mal erfolglos nach Hausefahren musste, klappte es heute mit den Nighties, Rasto und Phalos deutlich besser.
Leider waren vorallendingen auf der ersten Hälfte des Caches die Reflektoren nicht mehr gut zu sehen.
Stataion 5 müssten wir wohl irgendwie übersehen haben, aber das Final haben wir trotzdem gut gefunden [:)].
Das Final war schön gestaltet [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]