Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Klausencache Nr. 11 Schwarzbachklause

von monitor     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.774' E 013° 32.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Oktober 2007
 Gelistet seit: 22. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC463C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da es in dieser sehr schönen Urlaubsgegend an Cachen mangelt haben wir beschlossen eine Serie mit 11 Cachen zu legen, die alle an „Klausen“ ( für nicht einheimische , Stauseen zur Holzbeförderung und nicht Kneipen) liegen.
Leider wurde auch diese Klause abgerissen, so das nur noch die heutige Diensthütte steht. Bitte seit vorsichtig beim Suchen ( Nationalparkmuggels) am besten lasst ihr es ganz wenn die Diensthütte besetzt ist.
Obwohl eine geteerte Straße zur Diensthütte führt ist dort Radfahren verboten. Wir wanderten von der Reschbachklause ( Klausencache Nr.7) Ein schöner Pfad mit tollen Einblicken in tote und nachwachsende Natur.


Viel Spaß wünscht Team Monitor


Because there are not many caches in this nice holiday location, we hide a series of 11 caches. They are all near by „Klausen“ (for not Bavarian people a „Klause“ is a catchment basin, not a pub)


Happy hunting, team monitor

Bilder

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah
Diensthuette
Diensthuette

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klausencache Nr. 11 Schwarzbachklause    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2009 irrwiesel hat den Geocache gefunden

Heute unseren vorletzten Klausecache gefunden. Sehr schöner Weg dorthin.

DfdC   irrwiesel

gefunden 10. September 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf unserer Runde über den "Wilden Einsengrein", die Schwarzbach-, die Reschbach- und die Alte Reschbachklause eben auch hier vorbei gekommen.
Das war eine zwar anstrengende, aber wunderbare Wanderung, die uns zum großen Teil auf verlassenen Pfaden und Wegen durch eine morbide und schon wieder neu entstehende Landschaft geführt hat, die auf ihre Art schon sehr beeindruckend ist und wo wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie hingekommen wären. Hier ist das "Geo" in "Geocaching" im Gegensatz zu so manch anderen Caches voll berechtigt.
Vielen Dank für die Dose und für die Anregung zu dieser Wanderung sagen S, D, B und H aus R!!!

gefunden 08. September 2009 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Ich bin heute diesen Cache geradewegs über die Teerstrasse angegangen, denn ich hatte noch etwas mehr vor...
Nach dem Logeintrag und einer Brotzeit an der Diensthütte gings über den Schwarzbach und über den Kapellenweg zum "wilden Eisengrein" (visit link)

Danke für den Cache an dieser wunderbaren Location und viele Grüße,

Reinhard

nix getauscht

gefunden 28. Oktober 2007 gugu hat den Geocache gefunden

Allein auf weiter Flur ...  :D
Der Weg (nicht die Teerstraße) ist das Ziel!

reinraus: nix

schöne Grüße,
Mike