Wegpunkt-Suche: 
 
Kloster Marienberg

 Mini-Multi mit Kultur

von Platzhirsch     Italien > nord-est > Bolzano-Bozen

N 46° 42.343' E 010° 31.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Oktober 2007
 Gelistet seit: 23. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 27. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC463F

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen kleinen Cache macht man am besten als Zusatz zum Besuch des Klosters. Die Koordinaten führen euch an einen Ort, von dem aus ihr die beiden leichten Aufgaben lösen müsst, ein kurzer Spaziergang führt zum Final. Auch wenn das schnell geht, nehmt euch Zeit, eine Weile dort zu bleiben - es lohnt sich.

A = Anzahl der Mauer umgebenen Ebenen des Klostergartens (Vorsicht - lasst euch nicht täuschen, geht ein paar Schritte)

B = Fenster des gut sichtbaren Erkers (hier hat der Abt - so glaube ich - sein Büro, bitte nicht die Fensterchen oben mitzählen)

C = B - A

D = A + B - 2

(wer sich nicht sicher ist, kann das ganze nochmals überprüfen: Die Vesperzeit ist CD:AB Uhr) 

Die Koordinaten des Finals sind dann kein Problem mehr:

N: 46.42.0DA 

E: 10.31.2CB 

Dort ist ein Mikro zu finden. Nun zur Alternative, eine Foto-Variante. Macht ein Foto euch von folgender Position aus

N: 46.42.0F3 

E: 10.31.EEA

wobei E = A : 2 und F =  A + B ist

Das ist der ideale Selbstauslöserplatz, euch würde ich gerne vor der Tür sehen. Ladet das Bild dann hoch. Ohnehin sollte man zur Position der Fotovariante gehen, um ein bisschen den Hauch der Vergangenheit zu atmen.

 

Zuletzt aber noch ein Anliegen: Schaut euch die Engel in der Krypta an (nur noch zu Vesperzeiten in Andachten - die sind beeindruckende Kunst. Mehr Informationen unter http://www.marienberg.it/ 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kloster Marienberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. Oktober 2016, 19:08 pentruck hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind heute in Südtirol angekommen und haben noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Danke für's herführen. Man hat hier einen schönen Ausblick.
TFTC

gefunden 02. Oktober 2016, 18:58 pentruck hat den Geocache gefunden

Wir sind heute in Südtirol angekommen und haben noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Danke für's herführen. Man hat hier einen schönen Ausblick.
TFTC

gefunden 31. Oktober 2012 SimFloG hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Frühjahr nicht fündig geworden bin, hatte ich mir heute mal Zeit genommen die location nochmals zu besuchen. Diesmal hats geklappt und ich konte mich ins Logbuch eintragen.
Der Multi ist sehr nett gemacht, die Finallocation auch sehr sehenswert- Danke fürs Herlocken! Nur der hideout hat mich ein wenig enttäuscht.
Trotzdem DFDC.

gefunden 30. April 2011 fjellklett hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Vinschgau-urlaub noch gesucht und gefunden.  Nachdem wir lange dachten wir sind völli verkehrt haben wir dann ca 1/2 stnde an der falschen stelle gesucht, und kurz vor dem Aufgeben sind wir dann quasi fast drübergestolpert.

 

danke

gefunden 09. April 2010 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe für B ist nicht eindeutig, durch die Kontrolle mit den Zugängen kommen trotzdem passende Koordinaten raus. Geländewertung sollte höher sein.

TftC

DD-derfred