Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Alchemist

 anspruchsvoller Tag- und Nacht-Wander-Cache für ausdauernde Cacher mit Geschick

von billi_rubin     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.188' E 009° 16.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 23. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 01. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC464D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wie der Titel schon andeutet, erwartet euch eine Rundwanderung von etwa 12 km Länge, für deren Bewältigung nicht nur festes Schuhwerk, Trittsicherheit (wackelige Steine um die Edelmetallstation) und Lampen sondern auch eure chemischen Grundkenntnisse von großem Nutzen sein werden.
Wir werden euch eines der schönsten Gebiete des bayerischen Spessarts nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht vorstellen. Ab Station 7 ist der Cache nur noch im Dunkeln zu bewältigen. Für den Teil davor benötigt man vorsichtig geschätzt etwa 2 Stunden. Solltet ihr noch im Hellen an Station 7 ankommen, so könnt ihr etwa 200 m in nordwestlicher Richtung die Wartezeit überbrücken (sollte es doch länger dauern: unter 06092 457 könnt ihr die Wirtsleute fragen, ob die Küche noch auf hat).
Dieser Teil des Spessarts ist bekannt für seinen excellenten Satellitenempfang . Zwar wurden die Koordinaten der insgesamt 12 Stationen plus Final möglichst genau ermittelt, dennoch verweisen wir auf die Spoilerbilder.
Für das erfolgreiche Loggen dieses Caches sind neben Zeit und Ausdauer auch ein wenig manuelles Geschick notwendig. Weiterhin solltet ihr für ein gutes Gelingen folgende Dinge mit euch führen:

  • Periodensystem (z. B. www.pse-online.de )
  • 1 Päckchen Backpulver
  • eine kleine Tüte für Abfälle
  • ein Plastikbecher (z. B. gespülter Joghurt-, Zahnputz- oder Campingbecher)
  • eine Flasche normale Cola (keine light, zero, cherry etc. - Marke ist egal)
  • ein Küchenhandtuch
  • eine Taschenlampe, die eine Leuchtstrecke von 300 m schafft (beim Testlauf ging das mit einer Mag 4D mit LED sehr gut )
  • Schutzbrille und -handschuhe

Viel Spass beim Finden wünschen Euch
Gweny, Talia und Rainer



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P2 PARK2 Zwischenparkplatz (Parking Area) N 49° 50.650 E 009° 18.913
Note: Parkplatz für Gruppen, die den Cache in zwei Teilen bewältigen wollen.
  PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 49° 50.295 E 009° 16.647
Note: Unteraulenbach

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: erpugf arora qre Uöuyr - fnzfgntf znapuzny Erfgnhevrehatfneorvgra, ovggr yrvfr frva
Fgngvba 7: Onq Beo
Zhzvrafgngvba: refg yrfra, qnaa teüorya, qnaa Yvpug nhf!
Rqryzrgnyyfgngvba: Abeqra, avpug Jrfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Stage4
Spoiler-Stage4
Spoiler-Stage5
Spoiler-Stage5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Alchemist    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 01. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, daß der Multi nicht mehr machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. März 2012 The MGT hat den Geocache nicht gefunden

Wartung erforderlich.

Die ersten sechs Stationen (Tagteil) waren kein Problem, allerdings sind an keiner Station Teststreifen vorhanden.

Bei Station 7 haben wir zwar den Baum gefunden, allerdings war dort kein weiterer Hinweis zu finden. In der Nähe wurden einige Bäume gefällt, evtl. liegt es daran?

gefunden 11. Juni 2010 Klaeus hat den Geocache gefunden

Wie ich schon in meiner Note nach unserem (so tragisch kurz vorm Final [:O]) gescheiterten ersten Versuch geschrieben habe, fand ich diese Runde mit den interessanten Stages an klasse Locations wirklich schön gemacht. Trotz der schon erwähnten kleineren Einschränkungen hat's mir viel Spaß gemacht, lustig war's und zu guter Letzt hatten wir heute ja auch noch unser Erfolgserlebnis am Final [;)].

Danke und viele Grüße,
Klaeus

nicht gefunden 27. März 2010 Hubse hat den Geocache nicht gefunden

alles gefunden, außer der Final-Cache

Wirklich sehr sehr bitter... hatten bis um 2.30 Uhr alles versucht, mussten dann aber leider abbrechen

Ist super gemacht der Tag und Nacht Cache mit Einkehrmöglichkeit. So kann man sich nochmal stärken und ggfs. abwarten bis die Dunkelheit anbricht. Jedoch sehr starke Taschenlampe erforderlich und am besten sollten alle Teilnehmer eine eigene haben....

Hubse, Tapsy, Sa und Yvo

gefunden 09. Oktober 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

im team zusammen mit amorbacher und geolinus gesucht & gefunden [;)]
berkedieb und landsknecht83 mussten leider aus gesundheitlichen gründen ausfallen. an dieser stelle aber nochmals besten dank für die telefonische unterstützung und viele grüße an euch!

aber nun zum cache:
alles an allem ein tolle runde, bei bestem wetter, die mir super gefallen hat! (die schnitzel -beim warten auf den nachtcache- waren übrigens auch gut [:D])
die stationen sind wirklich abwechslungsreich und teilweise nicht ganz einfach gewesen [;)] (danke daher nochmals an berkedieb und landsknecht83s bessere hälfte für die chemische untersützung [;)])
mehr möchte ich aber an dieser stelle nicht verraten [:P][:P][:P]

erstaunlicher weise hatten wir aber beim finden der "tages-stationen" die meisten probleme... beim "nacht-teil" lief dagegen alles reibungslos (die "halts-maul" station ist aber auch nicht ganz einfach zu machen) und so konnten wir uns nach etwa 6h ins logbuch eintragen [;)]

-cache in bestem zustand (alle stationen gut zu finden!)
no trade

danke für diesen kurzweiligen und sehr interessanten tag-/nachtcache und grüße an den owner!
und natürlich besondere grüße an das altbewährte team amorbacher + geolinus (hoffentlich bis demnächst!).


#854
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Alchemist 1Der Alchemist 1
Der Alchemist 2Der Alchemist 2
Der Alchemist 3Der Alchemist 3