Wegpunkt-Suche: 
 
Besichtigung von Wörrstadt

 "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde!"

von hzj86l     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.221' E 008° 06.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 03. November 2007
 Gelistet seit: 23. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 26. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4651
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Leute!!
Für diesen Multi-Cache wird ein Taschenrechner benötigt.
 
Hier die Koordinaten für einen Parkplatz:
N 49° 50.193` E 008° 06.948` oder N 49° 50.303` E 008° 06.953`
 
1. Station
N 49° 50.221`               E 008° 06.893`
Wie viele Fenster (ohne Dachfenster) befinden sich auf der Strassenseite des Hause ?
=A
 
 
2. Station
N 49° 50.(333+A)`       E 008° 06.(5xA +745)
Wann wurde das Haus erbaut?
=B
 
 
3. Station 
N 49° 50.(B/2-475)`    E 008° 06.(B/2+5)
Wann wurde Wörrstadt erstmals urkundlich erwähnt?
=C
 
 
4. Station
N 49° 50.(C-6)`             E 008° 06.(B-C)-81
 Wie viele blaue Boxen befinden sich in der nähe des Hause?
=D
 
 
5. Station 
 N 49° 50.567`               E 008° 06.(C+D+107)
Welche Hausnummer hat das Bauwerk?
=E
 
 
6. Station
N 49° 50.(10xE)-15`     E 008° 06.(B-C)+14
Welche Jahreszahl befindet sich auf dem kleinen Wasserspender?
=F
 
 
7. Station
 N 49° 50.(F-1657)         E 008° 07.0(A+6)
Wie viele ganze Sandsteinsäulen befinden sich im Denkmal?
=G  G= 86 (z.Z. Restaurierungsarbeiten)
 
 
8. Station
N 49° 50.(3xG)+48       E 008° 07.(A+G+10)
 Wie viele Treppenstufen befinden sich am Gebäude?
 =H
 
 
9. Station und Finale
N 49° 50.(HxA)+124     E 008° 07.(HxH)+1
 
 
 
Ich hoffe es wird euch Wörrstadt ein wenig gefallen!!

Es gibt noch mehr zu sehen!!
Altes Rathaus, Schmiedebrunnen und und und!!
 
Mehr Informationen von Wörrstadt hier!!
 
Viel Spass beim cachen
hzj86l
 
 
 
 
 
 
 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Rf tvog rvara Fgrva qre Jrvfra!"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besichtigung von Wörrstadt    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016 joeheinous hat den Geocache gefunden

Am Feiertag konnte eine Tour durch Wörrstadt unternommen werden, um ein paar grüne Haken zu setzen, die ich bisher noch nicht hatte. Und anschließend konnten wir uns noch auf dem Verbandsgemeinde-Weinfest von den Strapazen der Tour erholen. Leider gab es auch noch ein kleines Mitbringsel in Form einer Zecke. Diese wurde aber rückstandslos entfernt. Vielen Dank für die Tour und das Legen der Dosen.

gefunden 30. Januar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich zwei Anläufe. Beim ersten war ich mir, nach längerer erfolgloser Suche, irgendwann nicht mehr sicher, ob die errechneten Finalcoords überhaupt stimmten. Eine Anfrage beim Vorlogger (*Danke nochmal*) brachte die Bestätigung und lieferte gleich noch einen Schubser in die richtige Richtung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals auch genau dort nachgeschaut hatte, aber wohl nicht genau genug. Nun ja, wie auch immer - mit all diesen Infos im Rucksack konnte ich dann heute jedenfalls auch diese extrem gut versteckte Dose aufspüren, die locker ein viel höheres D verdient hätte.

T4TC!

#1.324

This entry was edited by Heinzybaby on Friday, 30 January 2015 at 13:19:34 UTC.

gefunden 08. Juli 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätten wir nicht gedacht, dass wir noch einmal so schnell nach Wörrstadt kommen würden, aber wenn man schon mal da ist...

Aber auch bei Tageslicht stellte sich die Situation vor Ort nicht anders da.

Erste Irritation: Wo haben wir Terrain 3 verpasst?
Zweite Irritation: Wurden Fenster zu gemauert oder neue eingebaut?
Dritte Irritation: Oder waren die Treppen unser Schicksal?

Fragen über Fragen. Dank äußerem Beistand konnten wir uns einen dritten Versuch ersparen. Danke und viele Grüße.

DFDC
Tofino

nicht gefunden 14. Januar 2012 hixihixi hat den Geocache nicht gefunden

Das war leider nix. Am Finale sind wir gescheitert.

gefunden 17. Oktober 2011 bikebaer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Tour! Im zweiten Anlauf und mit etwas Zeit und Muße war der Final dann auch zu finden. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wo man suchen muss...