Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Heilige Familie in Wanne-Eickel

von Hüpfelhyänen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.230' E 007° 11.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC465D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.



Die Kirche Heilige Familie im Wanne-Eickeler Ortsteil Holsterhausen wurde erst 1953/54 gebaut. Vorher gabe es hier eine Notkirche, die an das Kloster der Missionare der Heiligen Familie, das Haus Nazareth angebaut wurde. Nachdem diese im Krieg stark zerstört wurde, wurde sie zunächst wieder aufgebaut, bis 1949 erste Hoffnungen auf den Bau einer "richtigen" Kirche aufflammten.
Mit Auflösung des Klosters 1997 wurde das Grundstück verkauft. Teile davon hat die Pfarrei erworben und darauf das Pfarrheim errichtet. Andere Teile des ehemaligen Klostergartens wurden bebaut. Durch die Bebauung lagen 5 Kreuzwegstationen nun außerhalb des Gemeindegrundstückes. Diese wurden dann an einem anderen Platz neu gemauert und verputzt. Auch der Rest des Kreuzweges wurde renoviert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xnoryovaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Heilige Familie in Wanne-Eickel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Januar 2011 Vitrus hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall an der Kirche vorbei gekommen. Natürlich kurz den Cache gesucht und geloggt.
Grüße
Vitrus

gefunden 24. Januar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 09. April 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche war die Dose gefunden,
ich glaube ich habe zwei Mal in das Versteck gesehn.... jaja häte ich mal den Hint gelesen..
Kurz geloggt und wieder versteckt.

TFTC Wulfman_Do

gefunden 22. September 2009 maxsvater hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf war der Kleine schnell gefunden. Haben wohl vorher falsche Ecke abgesucht.

Danke sagt Maxsvater

gefunden 08. Juli 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund für "mschelter" und mich....ABER muss der DA versteckt sein?

Es gibt so viele andere ,schöne ,Möglichkeiten auf dem Gelände...

Dennoch vielen Dank für den Statistikpunkt sagt Kaua aus Bochum

# GC 471