Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rundweg durch Bersenbrück

 Der ca. 4km lange Multi zeigt euch einen kleinen Rundweg durch Bersenbrück. Die einzelnen Stationen liegen meist eng bei

von Hüpfelhyänen     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.326' E 007° 56.902' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4660
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der ca. 4km lange Multi zeigt euch einen kleinen Rundweg durch Bersenbrück. Die einzelnen Stationen liegen meist eng beieinander, die Aufgaben müssten einfach zu lösen sein./p1) Parken könnt ihr bei N52° 33.326 E007° 56.902

2) Der Rundweg beginnt bei N52° 33.324 E007° 56.998
Wann wurde die Mauer, die dieses Bauwerk umgibt gebaut? Die Quersumme des Baujahres ist A.

3) Geht nun zu N52° 33.322 E007° 56.935
Hier findet ihr, wann das Amt Bersenbrück gegründet wurde.
Die Quersumme des Gründungsjahres ist B.

4) Weiter geht es zu N52° 33.309 E007° 56.806
Hier findet ihr ein Kunstwerk.
C Männer bauen dort eine Brücke.

5) Bei N52° 33.279 E007° 56.707 findet ihr ein Kunstwerk von

Leonardo da Vinci D= 2
Leonardo Rossi D= 8
Leonardo Struppi D= 5
Leonardo di Caprio D= 0

6) Das nächste Bauwerk findet ihr bei
N52° 33.122 E007° 56.730. Zählt hier die Steinblüten an der großen Tür. (Anzahl = E)

7) Weiter geht es bei N52° 33.049 E007° 56.581
Hier findet ihr ein Bibelzitat: Jes. FF, GG

8) Was findet ihr bei N52° 32.861 E007° 57.071?

eine große Birke H = 9
ein Wegekreuz H = 1
eine Brücke H = 8

9) Weiter geht es bei N52° 32.979 E007° 57.371
Zählt die ?Pömpel?, die auf der Verkehrsinsel stehen.
(Lösung = I)

10) Wie viele der Fischsorten, die auf dem Schild bei
N52° 33.166 E007° 57.370 abgebildet sind, haben 5 Buchstaben (Lösung = J)?

11) Bei N52° 33.234 E007° 57.196 findet ihr ein weiteres Kunstwerk. Wie viele grüne ?Edelsteine? sind in der Krone zu finden? (Lösung = K)

12) Bei N52° 33.394 E007° 57.163 findet ihr noch ein weiteres Kunstwerk. Wer geht hier durch ein Tor?

ein Junge L = 8
ein Flaggenträger L = 4
der Tod L = 2

13) Um den Cache zu finden, müsst ihr nun noch folgende leichte Aufgaben berechnen:
u = F : C
v = E ? D
w = H + K

x = G : J
y = A - L
z = B - I

Den Cache findet ihr bei
N52° 33.uvw E007° 57.xyz


Viel Spaß beim Suchen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz uvagrera Raqr qrf Onhzfgnzzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundweg durch Bersenbrück    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Netter Rundweg, die Stationen waren recht einfach zu finden und die Aufgaben leicht zu lösen. Die Eisdiele unterwegs ist nur zu empfehlen!

gefunden 13. September 2008 Nordmensch hat den Geocache gefunden

Einen Besuch bei Oma nutzten wir sinnvoll und machten uns mit unseren beiden Neffen auf den Weg. Bereits nach Station 3 konnten sie angeblich nicht mehr laufen. Nach dem Final waren sie jedoch so vom Caching-Fieber angesteckt, dass sie die ganze Strecke noch einmal ablaufen wollten.

Vielen Dank für diese liebevoll zusammengestellte Runde! Das Final fanden wir um 15:23 Uhr dank des Hints.

Nordmensch

gefunden 19. April 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

[:)] [:)] [:)] FTF [:)] [:)] [:)]
Klar, dass ich da heute noch hin musste, ein neuer Cache in der ehemaligen hauptstadt des "Osnabrücker Nordlandes". Die Stationen waren schnell gefunden, da ich auch eine gewisse Ortskenntnis besitze. Lediglich Station 9 und 10 habe ich ausgelassen, die erschienen mir zu weit weg und entsprachen auch nicht meinen Vorstellungen von einem Rundweg. Es wurde also eine Runde mit zwei Unbekannten. Trotzdem war die Dose schnell gefunden, da ich im Zielgebiet auch schon mal nach einer Station für meine Nordlandrunde gesucht habe. Nichtsdestotrotz eine schöne Stadtführung durch die ehemalige Kreisstadt Bersenbrück.

IN: TB, Tonfigur
OUT: Coin (schönes Teil [:D]) Klebezettel

Danke sagt
andy111