Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rundweg durch Essen i.O.

 Bei diesem Multicache lernt ihr einige bedeutende Gebäude und schöne Spazierwege in Essen kennen. Parken könnt ihr z.B.

von Hüpfelhyänen     Deutschland > Niedersachsen > Cloppenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 42.973' E 007° 56.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4661
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Multicache lernt ihr einige bedeutende Gebäude und schöne Spazierwege in Essen kennen. Parken könnt ihr z.B. bei N 52°42.973' E 007°56.438'. Der Cache eignet sich auch prima für eine Radtour durch Essen!Euer Weg durch Essen startet an der Kirche bei

N 52°43.051'
E 007°56.419'

Zählt hier alle Laternen, die an der Kirche angebracht sind! Ihr erhaltet A.
Übrigens: Falls die Türen offen sind, lohnt sich ein Blick ins Innere (besonders die Fenster sind beachtenswert!).

Weiter geht es zu einem weiteren bedeutenden Essener Gebäude bei

N 52°43.080'
E 007°56.413'

B ist das Baujahr des weißen Gebäudes!

Der dritte Stopp ist bei

N 52°43.112'
E 007°56.836'

Geht zum anderen Eingang! Sucht dort das Bodenmosaik und zählt die Steine des größten vollständigen Kreises. (Lösung=C)

Ihr kommt nun zu einem besonders schönen Bauwerk, welches auch eines der Wahrzeichen Essens ist.

N 52°43.587'
E 007°56.828'

Wie viele große Steine liegen hier an der Straßenlaterne? (Lösung=D)

Und weiter geht es: Bei den Koordinaten

N 52°43.532'
E 007°56.201'

findet ihr eine Brücke über einen kleinen Bach (Nadamer Bach, von den Essenern auch Bääke genannt).
Zählt die senkrechten, dünneren, hölzernen Stäbe (alle gleich dick) an den beiden Brückengeländern. (Lösung=E)

Folgt nun dem kleinen Bach (im Sommer sieht man mit etwas Glück Bisamratten) bis zu den Koordinaten

N 52°43.048'
E 007°56.050'

Zählt nun die Buchstaben des Ortes, in dem der Herrscher der Fische residiert. (Lösung=F)

Den Cache findet ihr bei

N 52°4D.(C-F-2A)(F:11)D'
E 007°5(A+1).(B-C-E-1459)'

Viel Spaß beim Suchen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache:] Va qre Rvasnueg, na qre Eüpxfrvgr qrf Jryyoyrpufpuhccraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundweg durch Essen i.O.    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Kaum ist ein Jahr (fast auf den Tag genau) vergangen,...
Also endlich diese schöne Runde beendet, indem ich das Final dirkt angegangen bin. Deshalb auch noch ein TB rein, damit weitere diesen netten Zug durch die Gemeinde machen.
Nochmals Danke für den damaligen netten Kontakt aus OWL
OBobo
In: TB
Out: -

p.s.: Lasst den TB nicht versauern ;-)

nicht gefunden 12. Juni 2007 epetter hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte heute mein Abschluss der Runde um Essen i.O. sein.
Ein kleiner Spaziergang sollte es werden. O.K. Das wird mich lehren, die Route nicht vorher nachzurechnen. Über 5km sind es letztendlich bis zum Auto zurück geworden. [:P]
Die Aufgaben waren recht einfach. Lediglich die Sache mit dem Brückengeländer bietet Raum für Interpretationen.
Und dann sollte es an den Final gehen. Kurz gerechnet und auf zum Ziel. Leider lag das aber scheinbar auf Privatgrund. O.K. Kann natürlich sein. Also in den Hint geluschert und nach einem passenden Objekt gesucht. Leider war nichts so richtig passendes darunter. Und dann Zäune und die Sache mit dem Privatgrund.
Da habe ich doch erst einmal die Suche eingestellt. Privatgrund ist ohen eindeutiges O.K. für mich ein Hindernis. [:(]
Da werde ich in Kürze wohl noch einmal suchen kommen.
EPetter

gefunden 04. März 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

nach so langer Zeit immer noch ein

[:D][:D][:D]FTF [:D][:D][:D]

Nachdem ich auf Anraten des owners nochmal die Kirchenlaternen gezählt habe,musste ich feststellen, dass die doch glatt eine neue Laterne angebracht haben. Die war bei meinem ersten Besuch bestimmt noch nicht da [;)]
Mit den richtigen Koordinaten war die Dose schnell gefunden.

Obwohl die Dose in den letzten Tagen nicht geöffnet wurde, stand Wasser drin, das Logbuch war aber dank Extratüte trocken.

OUT: TB, Kassette
IN: Coin, Minispiel

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

[This entry was edited by andy111 on Monday, March 05, 2007 at 12:56:21 PM.]

nicht gefunden 18. Februar 2007 andy111 hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stationen gut gefunden, doch am Ende verließen mich die Sonne und die Rechenkünste. Die Koordinaten die ich jetzt am Schreibtisch errechnet habe, hatte ich auch mal unterwegs. Aber da war nichts wo man eine Dose verstecken könnte, glaub ich. Irgendwo ist da noch der wurm drin.