Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Heiliger Geist

von Die drei Schatzsucher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.704' E 006° 59.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2004
 Gelistet seit: 25. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4681
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Heiliger Geist

Es erwartet Euch ein Spaziergang mit schöner Aussicht von ca. 4km Länge.
Als Ausrüstung wären Wanderschuhe sinnvoll.
Die Route führt über Wanderwege - nur die letzten 20m sind nicht ganz ohne...

Bei N50 30.704 E006 59.176 findet Ihr ein Schloss mit einer Inschrift.
Der mittlere Buchstabe der Inschrift ist der A. Buchstabe im Alphabet.

Geht weiter zu einer Eisenbahnbrücke. (N50 30.779 E006 59.063)
Der rechte Brückenbogen besteht aus B parallelen Teilbögen.
An der Brücke steht die gelbe Zahl C.DEFGH

Nun geht über N50 30.FCA E006 59.CFB zu einem kleinen Häuschen
nach N50 30.BAB E006 59.DEF.
Hier findet Ihr eine Inschrift, die aus K Wörtern besteht.

Als nächstes geht es zu einem Aussichtspunkt bei N50 30.(A+K-C)(G-C)D E006 5F.(E-G)(F-E)E.
(Falls Ihr etwas Zeit habt, ist hier der ideale Ort für eine kurze Verschnaufpause...)
Auf dem Weg dorthin erwarten Euch die Baum-Geister... Findet den Geist mit den schwarzen Haaren,
blauen Augen und gelber Haut. Der Geist hat L weisse Zähne.
An dem Aussichtspunkt sind drei Jahreszahlen zu finden. Die mittlere ist 19MN.
Berechnet aus der kleinsten Jahreszahl die einstellige Quersumme P.

Geht dann über eine Tal-Strecke zurück nach N50 30.(M+D)(N-K)B E006 5B.(N+M-D)LC.
Hier findet Ihr eine Tafel mit Q Zeilen. (Das ist auch der längste Weg-Abschnitt...)

Falls Euch durch den Aufstieg noch nicht richtig warm geworden ist,
kommt jetzt noch eine kleine Rechnerei:

R = (F+B+E+M+K+C)* Q + (Q/P) + C
S = 1000 - Q*P - K - A - L

Den Cache findet Ihr dann bei N50 30.R E006 58.S

Im Cache befindet sich eine Einwegkamera, die Ihr bitte im Cache lasst!
Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr von Euch ein Foto machen.
Die besten Fotos werden auf Wunsch veröffentlicht :-)

Viel Erfolg und Spass bei der Suche wünschen...

Die drei Schatzsucher :-)



Cache-Inhalt:

- TB "Travelling Grape"
- Gummi Bär
- Glückselefant
- Herz
- Pfeife
- Logbuch
- Bleistift
- Spitzer
- Einwegkamera

If you want an English version of the cache description, send me an eMail.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Anrur rvarf notrfgbeorara nore fgruraqra Onhzf hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

20m vom Cache entfernt (Hint)
20m vom Cache entfernt (Hint)
Ausblick vom Cache
Ausblick vom Cache
Einer der Baumgeister
Einer der Baumgeister
Inhalt des Caches
Inhalt des Caches

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heiliger Geist    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 24. Dezember 2007 team_guam hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache um 15:35 Uhr gefunden. Herrlicher Sonnenschein, blauer Himmel aber eiskalt. Schön wäre ein Rundweg gewesen. Das geht wohl aufgrund der Topographie nicht. Der Cache lag offen herum. Wir haben ihn an der Fundstelle neu getarnt. Die Einwegkamera geht nicht mehr.

Auf jeden Fall eine schöne Aufgabe kurz vor der Bescherung.Smile

TFTC

team_guam

out: yes-herz-Anhänger

in: TB Tahiti Bob 

 

gefunden 13. August 2007 labi hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Tag mit der Familie im Schwimmbad, habe ich den Abend unserem Hund versprochen.
So haben wir diesen Cache in Angriff genommen.
Alle Stationen gut gefunden.
Die Baumgeister sind echt schön gemacht.
Danke sagt Labi.

In: Schloss
Out: TB

gefunden 02. Juli 2007 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Bis kurz vorm Finale war der Heilige Geist uns noch gn&#xE4;dig, danach zun&#xE4;chst nicht mehr. L&#xE4;nger gesucht, weil die Satelliten uns auch nicht gn&#xE4;dig waren. Dann Gewitter. Zum Schluss den Heiligen Antonius angerufen. Und tats&#xE4;chlich, er hat geholfen, um 18:11 Uhr! Einige altbekannte Orte wieder gesehen. Sch&#xF6;ner Nachmittag. Und wenn das Ganze noch ein Rundweg gewesen w&#xE4;re, w&#xFC;rden wir sagen, super plus. So war es nur super. <br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Abendwolken über dem Heiligen GeistAbendwolken über dem Heiligen Geist

gefunden 16. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache, haben wir schonmal einige benötigte Zahlen einsammeln können. Dann wollten wir auch noch den Rest machen und den Cache finden.
Nach einiger Sucherei hatten wir alles zusammen und haben dann doch noch etwas länger nach dem Cache suchen müssen.
Aber Jens war wieder erfolgreich und so konnten wir diesen Cache doch noch loggen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade