Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sintfeld-Höhenweg (6) : Leiberger Wald

von willni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.760' E 008° 37.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2007
 Gelistet seit: 26. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC468C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo!

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist gekennzeichnet durch ein rot-weiß geschwungenes "S". Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Für diesen Cache sollten nun die Wanderschuhe geschnürt werden!

Die Suche beginnt am Parkplatz unmittelbar an der Zufahrt nach Ringelstein (L 637). Habt ihr die Almebrücke und Bahngleise überquert, ist auch schon der Sintfeld-Höhenweg erreicht. Diesem folgt man, durchquert das Almetal und erreicht wieder die L 637. Nun ist VORSICHT geboten: Der Weg führt hier 300m entlang der Straße. Hinter einem Holzverlade-Platz taucht er dann in den Wald ein. Auf der Höhe lädt  eine Sitzgruppe an einer Wegekreuzung erstmal zum Picknick ein.

Im Zielgebiet "Deutscher Stein" steht ein Objekt, welches eigentlich garnicht in den Wald passt.

Die Lage des Cache ist muggelsicher, es kann in Ruhe geloggt und getauscht werden.

ÜBRIGENS: Auf dem Weg zum Ziel können auch die Caches Nr.2 (OC43F9) und Nr.5 (OC4677) gehoben werden!

Und wer dann wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt, hat seine Fitness bewiesen und sollte sich für das Wanderprogramm des Deutschen Volkssportverbandes e.V.  (DVV) interessieren. Alles weitere hierzu ergibt sich aus www.dvv-wandern.de

Also "Frisch auf" zum Dreierpack in herrlicher Natur!

willni

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Leiberger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leiberger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Bueren-Wuennenberger Waelder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sintfeld-Höhenweg (6) : Leiberger Wald    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Februar 2014 wittijack hat den Geocache gefunden

Mehr als 4 Jahre und 3 Anläufe hat es gebraucht, bis ich dieses Döschen endlich von meiner Liste streichen konnte. Nach einem ergebnislosen Besuch im vergangenen Jahre, bekam ich einen entscheidenden Hinweis. So konnte ich heute nahezu eine Punklandung hinlegen.

Leider ist die Dose -trotz intaktem Deckel- ein wenig abgesoffen und das Logbuch völlig durchnässt. Loggen mit Kugelschreiber war unmöglich. Gut das ich noch einen alten Bleistift am Mann hatte.
(Bilder folgen).

Danke
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch leider durchnäßtLogbuch leider durchnäßt

nicht gefunden 06. Juni 2013 wittijack hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer knappen Stunde war ich von der Suche nach einem Large doch ein wenig angefressen. Obwohl der Suchradius bis in die hüfthohen Brennnesseln und Farne ausgedehnt wurde, war einfach nichts zu finden.
Der nächste Besuch wird für den Spätherbst oder Winter vorgemerkt, wenn man etwas mehr "Durchblick" hat, denn der war heute offensichtlich nicht vorhanden. icon_smile_wink.gif

WittiJack

gefunden 06. Dezember 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:21 Uhr

Lang, lang ist's her, dass ich Sintfeld-Höhenweg-Caches gehoben habe. Jetzt wurde es aber mal langsam Zeit, dass es weitergeht. Und so habe ich heute nach einem schönen Waldspaziergang diese Dose nahezu ungetarnt gut finden können. Ich hab die Tarnung wieder ein bißchen besser hergestellt, so dass zumindest Muggels die Dose nicht sofort sehen. Die ist übrigens schätzungsweise der größte Small, den ich je gesehen habe.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -