Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Sintfeld-Höhenweg (6) : Leiberger Wald

door willni     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.760' E 008° 37.617' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 7 km
 Verborgen op: 26. oktober 2007
 Listed since: 26. oktober 2007
 Laatste verandering: 14. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC468C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
209 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo!

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist gekennzeichnet durch ein rot-weiß geschwungenes "S". Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Für diesen Cache sollten nun die Wanderschuhe geschnürt werden!

Die Suche beginnt am Parkplatz unmittelbar an der Zufahrt nach Ringelstein (L 637). Habt ihr die Almebrücke und Bahngleise überquert, ist auch schon der Sintfeld-Höhenweg erreicht. Diesem folgt man, durchquert das Almetal und erreicht wieder die L 637. Nun ist VORSICHT geboten: Der Weg führt hier 300m entlang der Straße. Hinter einem Holzverlade-Platz taucht er dann in den Wald ein. Auf der Höhe lädt  eine Sitzgruppe an einer Wegekreuzung erstmal zum Picknick ein.

Im Zielgebiet "Deutscher Stein" steht ein Objekt, welches eigentlich garnicht in den Wald passt.

Die Lage des Cache ist muggelsicher, es kann in Ruhe geloggt und getauscht werden.

ÜBRIGENS: Auf dem Weg zum Ziel können auch die Caches Nr.2 (OC43F9) und Nr.5 (OC4677) gehoben werden!

Und wer dann wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt, hat seine Fitness bewiesen und sollte sich für das Wanderprogramm des Deutschen Volkssportverbandes e.V.  (DVV) interessieren. Alles weitere hierzu ergibt sich aus www.dvv-wandern.de

Also "Frisch auf" zum Dreierpack in herrlicher Natur!

willni

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Leiberger Wald (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Leiberger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Bueren-Wuennenberger Waelder (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sintfeld-Höhenweg (6) : Leiberger Wald    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 14. november 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 20. februari 2014 wittijack heeft de cache gevonden

Mehr als 4 Jahre und 3 Anläufe hat es gebraucht, bis ich dieses Döschen endlich von meiner Liste streichen konnte. Nach einem ergebnislosen Besuch im vergangenen Jahre, bekam ich einen entscheidenden Hinweis. So konnte ich heute nahezu eine Punklandung hinlegen.

Leider ist die Dose -trotz intaktem Deckel- ein wenig abgesoffen und das Logbuch völlig durchnässt. Loggen mit Kugelschreiber war unmöglich. Gut das ich noch einen alten Bleistift am Mann hatte.
(Bilder folgen).

Danke
WittiJack

Afbeeldingen voor deze log:
Logbuch leider durchnäßtLogbuch leider durchnäßt

Niet gevonden 06. juni 2013 wittijack heeft de cache niet gevonden

Nach einer knappen Stunde war ich von der Suche nach einem Large doch ein wenig angefressen. Obwohl der Suchradius bis in die hüfthohen Brennnesseln und Farne ausgedehnt wurde, war einfach nichts zu finden.
Der nächste Besuch wird für den Spätherbst oder Winter vorgemerkt, wenn man etwas mehr "Durchblick" hat, denn der war heute offensichtlich nicht vorhanden. icon_smile_wink.gif

WittiJack

Gevonden 06. december 2009 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 07. oktober 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

17:21 Uhr

Lang, lang ist's her, dass ich Sintfeld-Höhenweg-Caches gehoben habe. Jetzt wurde es aber mal langsam Zeit, dass es weitergeht. Und so habe ich heute nach einem schönen Waldspaziergang diese Dose nahezu ungetarnt gut finden können. Ich hab die Tarnung wieder ein bißchen besser hergestellt, so dass zumindest Muggels die Dose nicht sofort sehen. Die ist übrigens schätzungsweise der größte Small, den ich je gesehen habe.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -