Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Profil

von Kartengucker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 26.738' E 006° 32.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Oktober 2007
 Gelistet seit: 26. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4692
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
457 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Profil


Diese Aufgabe ist nicht einfach. Soll sie ja auch nicht, denn sonst wäre es ja langweilig.






Die oben angegebenen Koordinaten sind rätselcache-typisch natürlich völliger Mumpitz, aber sie können hilfreich sein.

Sucht die Hütte auf Orange und addiert auf die ermittelten Koordinaten die Werte:

N 46.343
E 06.350

Hier findet Ihr die Dose.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch gerne alles vor Ort Prüfen, aber es ist nicht nötig!
Zur Dose selbst müsst Ihr natürlich schon persönlich hin, denn sonst ist ein Loggen nicht möglich. Seit aber an Ort und Stelle ein wenig vorsichtig.

Nun aber noch viel Spaß beim Rätseln und Heben.



Verifizierung: Geochecker.com


Kartengucker at Geocaching.com

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Profil    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. Juni 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich eine geraume Zeit begleitet. Immer mal wieder habe ich darüber gegrübelt und verschiedene Ansätze verfolgt, bis hin zur Stahlindustrie der Nachbarländer. Aber irgendwann kam dann auch die zündende Idee. Da hatte ich die Hütte auf Orange entdeckt. Jetzt musste ich nur noch an die Koordinaten kommen. Das war dann aber vergleichsweise nur noch Fleißarbeit. Und der erste Versuch beim Geochecker ergab dann auch grünes Licht. Zwar mit gehöriger Abweichung, aber ich konnte die Dose trotzdem finden. Für die vielen Sackgassen gibt's von mir auch einen FP.
TFTC #2652
Vroomfondel171

gefunden 12. Januar 2013 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 12.01.2013 gefunden. TFTC

gefunden 23. Juli 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Also wenn das mit den grauen Haaren durch die Kartenguckercaches so weiter geht, können wir bald (zumindest von der Optik her) Rente beantragen .
Das Schwierigste war hier die Hütte auf Orange zu finden. Als dann endlich der Groschen gefallen war, fluppte der Rest wie geschmiert.

Heute bei herrlichem Wetter dann auch den Außeneinsatz absolviert und die tolle Aussicht genossen.

Vielen Dank für die Kopfnuss.
BiBo

Hinweis 28. Januar 2011 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt eine neue Dose, die allerdings etwas kleiner ausgefallen ist. Daher ist es nun ein Small.

Es kann also weitergehen.

Viele Vergnügen beim Rätseln und bei der Suche.
Die Kartengucker

gefunden 26. Januar 2011 SH.Womble hat den Geocache gefunden

Es sollte der 200te werden. Aber wie webmeet schon schrieb hat es nicht sein sollen
Auch wir haben vom Ownern letztendlich nach Rückfrage die Logfreigabe bekommen.
Ich freue mich auf das Kennenlernen beim Stammtisch.

DFDC
SH.Womble