Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die kleine Rote

 Rhätische Bahn - Viafier retica - Ferrovia retica (Rhb)

von eifelwanderung     Schweiz > Graubünden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 33.524' E 009° 50.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC46AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

DE
Bei unseren Reisen in Graubünden sind wir immer wieder beeindruckt von der Qualität der Rhätischen Bahn, die uns zu schönen Wanderungen gefahren hat. Aus Freude darüber haben wir eine kleine rote Dose gelegt in ein traumhaftes Tal, das Val Bever, durch das "Die kleine Rote" ins Engadin fährt. Getreu diesem Slogan der Rhb heißt der Cache auch so. Wir wünschen allen Besuchern des Caches viel Spaß an Landschaft und Natur.

Natürlich solltest du mit der Rhb anreisen! Bahnhof Spinas "Halt auf Verlangen", aber es halten nicht alle Züge, Fahrplan beachten. Das Val Bever ist autofrei und herrlich zu erwandern! Spinas - Bever ca. 4 km. Auch möglich Zugang vom Parkplatz am Bahnhof Bever.
Für diesen Cache gibt es vor Ort einen lokalen Betreuer.


EN
A small cache hidden in a beautiful landscape.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz borera Orervpu qrf Fgrvajnyyf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die kleine Rote bei Bever
Die kleine Rote bei Bever
Spoiler 1 - Pausenplatz
Spoiler 1 - Pausenplatz
Die kleine Rote im herbstlichen Val Bever
Die kleine Rote im herbstlichen Val Bever
Spoiler 2 - Versteck
Spoiler 2 - Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die kleine Rote    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Juli 2009 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Hab zwar kein Erstfund, aber bin der erste, der seinen Fund auch bei OC loggt.  ;)
---------------------

Bei der zweiten großen Alpen-Wanderung fuhren wir erstmal mit der Gondelbahn Celerina-Marguns hoch. Von dort gings rüber nach Corviglia, rund um den Piz Nair, über den Suvretta-Pass und hinab ins Val Bever. Bei unserer Mittagspause ließ ich wiedermal meine heißgelaufenen Füße im Wasser baumeln, diesmal im Flüsschen Beverin  :D - natürlich immer nur wenige Sekunden.  ;)

Bevor es mit der Rhätischen Bahn von Spinas nach Celerina zurück ging, fanden wir noch schnell den Cache.  :) Danke dafür! Gruß aus Berlin.


------------

da ich bei OC nur noch oc-only logge, das Listing hier aber nicht gänzlich ohne Fund stehen lassen wollte, wandle ich den Fund in eine Bemerkung um.