Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der König und die geheimnisvolle 8

 Kleiner, einfacher Rätsel-Cache zu Ehren des “King”

von Hobby-Cacher     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.939' E 010° 02.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC46BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten sind der Parkplatz, von dem aus ihr die Suche beginnt. In gehbarer, näherer Umgebung sind 3 Filmdosen (=Micro) versteckt. In einer davon befindet sich die Formel, mit der ihr die Final-Koordinaten berechnen könnt. Bitte die Formel in der Filmdose lassen. Die anderen beiden bringen euch nichts. Die Dosen werden von mir immer wieder mal durchgetauscht …

Die Koordinaten der 3 Filmdosen sind:

1. N 49° 50.9176 E 10° 2.4375
2. N 49° 51.0639 E 10° 2.4476
3. N 49° 50.9075 E 10° 2.5055

Um die Final-Formel berechnen zu können, braucht ihr die Antwort auf die folgenden 8 Fragen, bei denen ihr jeweils nur die vierstellige Jahreszahl (Beispiel: 1963) notieren und mitbringen müsst:

1. In welchem Jahr heirateten die Eltern des King? Antwort = A
2. In welchem Jahr wurde der King geboren? Antwort = B
3. Aus welchem Jahr stammt sein Film „Jailhouse Rock“? Antwort = C
4. In welchem Jahr lernte er seine spätere Frau Priscilla kennen? Antwort = D
5. In welchem Jahr endete sein Militärdienst? Antwort = E
6. Wann kam seine Tochter Lisa Marie zur Welt? Antwort = F
7. In welchem Jahr wurde seine weltweite Live-Show „Aloha from Hawaii“ ausgestrahlt? Antwort = G
8. In welchem Jahr starb der King? Antwort = H

Inhalt der Box am Final: Logbuch, Bleistift, Spitzer, 1 USB-Stick mit einigen Hits des King

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf orsvaqrg fvpu yrvpug mhtäatyvpu hagre rvarz Fgrva / Gvcc mhz Fgnaqbeg qre Sbezry: "Reqtnf..." /Qre Svany yvrtg ibz Cnexcyngm pn. 1,6 xz Yhsgyvavr ragsreag. / Frug rhpu orv Tryrtraurvg zny üore Tbbtyr Rnegu qvr Svany-Xbbeqvangra iba bora na. Na jrypur Mnuy revaareg rhpu qvr Fgenßrasüuehat?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der King
Der King

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der König und die geheimnisvolle 8    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2010 volo hat den Geocache gefunden

Juhu, im 4. Anlauf endlich gefunden
Stage 1 liegt glaubich nicht mehr
Diese "8" war wirklich geheimnissvoll - war schon ein interressanter anblick.
TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 basdi hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Tour schnell die Formel gefunden und zum Final aufgebrochen... Keine Ahnung was den King dorthin verschlagen hat - weil ich die Ecke nicht so super fand.
Danke jedenfalls für diese Tour
Kein Tausch
basdi

gefunden 12. April 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 12.04.2009 um 13:25 Uhr
Auf Osterrundfahrt mit illarodo und rodo99 auch hier vorbei.
Nachdem die Vorarbeit schon länger erledigt war und die Berechnung aus dem richtigen Versteck benutzt war zum Final geeilt. Den Zugang hab ich über das dichte Gebüsch gesucht und das Teil dann gleich gefunden. Den TB hab ich nach 4 Monaten Winterpause mitgenommen.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 24. November 2007 Tobi83 hat den Geocache gefunden

so, war vor vier tagen schonmal da, aber das war zum einen ziemlich schwierig, weil überall die muggle aus den löchern kamen und ich beim 3. stage ziemliche schwierigkeiten mit den koordinaten hatte. naja, den versuch habe ich dann frustriert abgebrochen...
heute war ich nochmal dort und habe es mir dank spoilerbild etwas einfacher gemacht. gut, die formel und somit auch die finalkoordinaten waren geklärt. am final angekommen gings dann los: erst gps-akku leer, dann taschenlampe nur noch auf sparflamme. aber dank des vollmondes war es nicht ganz so dunkel wie sonst und ich konnt nach ein paar minuten das final heben.
danke für den etwas anderen und durchaus schönen multi!

gruß Tobi

gefunden 27. Oktober 2007 j9258 hat den Geocache gefunden

Die Formel war schnell gefunden, dann erst etwas ungläubig bei der Finallocation, nach längerer Suche nicht gefunden. Mit Hint von jojo-gey dann doch noch geknackt, bei dem vielen Laub ist das Final ganz blöd zu finden.
no Trade
Danke für das gute Rätsel.
John07