Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Himmelmoor - NordWest

 Ein kurzer Waldspaziergang

von Skipper     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 44.995' E 009° 49.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC46C2

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
505 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Das Himmelmoor liegt im Nordwesten der Stadt Quickborn. Es umfasst eine Fläche von ca. 605 ha. Eine Fläche von ca. 142 ha davon wird zur Gewinnung von Torf genutzt.

Dieser Cache befindet sich auf halber Strecke eines Rundweg und ist so auch für Kinder geeignet.

Start ist der Parkplazt an der "Waldstrasse" bei N53°44.95 und E009°49.97 in Quickborn. Von dort aus geht es in Richtung des Waldeweges los.

Hier ist festes Schuhwerk erforderlich, am besten Wanderstiefel. Der 4km Spaziergang dauert auch mit Kindern ca. 0:50h und ist idyllisch und abwechselungsreich. Teilweise führt er über Waldboden, teilweise auf befestigten Wegen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhzfghzcs, 5 Zrgre füqöfgyvpu ibz Ubpufvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wir beginnen durch den Wald
Wir beginnen durch den Wald
Blick über die Felder
Blick über die Felder

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelmoor - NordWest    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2014, 14:50 kamajali hat den Geocache gefunden

Kamajali - wir haben unseren 2. Cache gefunden, war gar nicht so einfach. Der Cache könnte ein neues Aufbewahrungsglas gebrauchen, ist schon ziemlich vergammelt. Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

gefunden 12. April 2014 Creb hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2013, 14:00 cc130 hat den Geocache gefunden

nach dem "Himelmoor Ost" auch noch gleich diesen gehoben

danke

gefunden 26. Februar 2011 Mairoa hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich eigentlich nicht mit einem Fund gerechnet, da der Letzte schon so lang zurückliegt. Aber am Zielort angekommen, lag die Dose schon offen am Fuße des Knicks. Dieser Überraschung folgte gleich die nächste, denn als ich den Logstreifen durchsah, entdeckte ich einige Logs aus 2010 die online nicht eingetragen wurden.

Der Cache habe ich wieder so abgelegt, so das der Hint nun wieder passt.


Danke sehr.

gefunden 26. August 2009 Profex hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden,hatten heute Glück mit den Neugierige tierischen Muggel

Danke

Grüsse Profex