Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Erbe des Piraten

von geojongleure     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.544' E 008° 12.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 26. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC46C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer deiner Streifzüge über den Flomarkt entdeckst Du ein altes Kistchen das sich vorzüglich dafür eignen würde einen Geocache darin zu verstecken. Der Preis ist nicht zu hoch und Du wirst schnell mit dem Händler einig.
Zuhause entdeckst Du beim Reinigen der Kiste ein Geheimfach mit einer Interessanten Botschaft:

"Werter Finder dieser Botschaft!
Sei bereit Dich in ein Abenteuer zu stürzen, meine Identität zu enthüllen und als Belohnung meinen Schatz zu bekommen.
Allzu einfach will ich es Dir aber nicht mache.
Steure mit Deiner Jolle den Ankerplatz bei N49 08.544 E8 12.262 an. Folge hier den Pfad Richtung Westen, kreuze einen gefährlichen Weg und biege dann nach etwa 150m Richtung Süden ab. Nach weiteren 300m stehst Du vor der Entscheidung West oder Ost.Gehe an dieser Stelle in Richtung der untergehenden Sonne.
Mit genügend Selbstvertrauen hast Du die erste Aufgabe gemeistert und dürftest Dich bald einem Hafen nähern. Halte hier Ausschau nach einer hölzernen Hütte die von einem Fisch bewacht wird. Zähle die Ecken (a)!

Gehe von hier nach N49 08.(45+5*a²) E8 11.(729-5*a²) dort wirst Du eine weitere Zahl (b) und den ersten Hinweis auf meine Identität bekommen.
Bei N49 08.(5*b+3*a+2) E8 11.(2*a*b-20)findest Du den zweiten Hinweis und eine weitere Zahl (c).
Bei N49 08.(358-7*c) E8 11.(2*[a*b+a*c]+192) den letzten Hinweis und eine Zahl (d).

Mit Klugheit und Ausdauer hast es bis hierher geschafft doch ohne Mut wirst Du nicht mehr weiterkommen, ein Fehler an dieser Stelle bringt Dir sicheres Verderben!

Sieh Dir diese Tabelle an. An der Flagge erkennst Du meinen Namen und einen Dienst will ich Dir auch damit erweisen!

Pirat Flagge X/Y Wert
Edward England Schädel, gekreuzte Knochen X=8 Y=11
Calico Jack Rackhams Schädel, gekreuzte Säbel X=8 Y=12
Stede Bonnets Schädel, Knochen, Dolch, Herz X=7 Y=12


Der Schatz befindet sich bei N49 X.(15*d-28) E8 Y.(10*[d-4])."

Worauf wartest Du? Mit einem DIN A5 Blatt Papier und einem weichen Bleistift bewaffnet machst Du Dich auf den Weg.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Erbe des Piraten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 10. Dezember 2009 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 09. August 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich dem Piraten das Geheimniss entrissen. Mir ging es wie den naggischen Füßen, auch ich habe an der Station 2 erst einmal auf die richtige Idee kommen müssen. Die Stationen sind klasse. Liebevoll gemacht und mal was ganz anderes

Vielen Dank für diese Runde.

#1256 / 15:00 Uhr

gefunden 06. Januar 2008 OLI_BAER hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 11. November 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Letzter auf der Spontantour zusammen mit Schnueffler.
Nach kurzer Suche an Stage1 war dann das Prinzip klar so das die folgenden Stages kein Problem mehr darstellten.

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für die schöne. wenn auch heute nasse Runde
xtqx1