Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
virtuelle Blickrichtung

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 07.876' E 011° 38.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 01. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC46CB

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Das ist ein Cache der virtuellen Art. Hier gibt es keinen körperlichen Cache zu finden und auch keinen schriftlichen Logbucheintrag. Wir Geocacher suchen meistens am Boden oder in Augenhöhe, hier möchte ich die Blickrichtung auf andere Bahnen lenken.

Wenn Du dich in die Nähe der oben angegebenen Koordinaten begibst, findest Du, wenn die „Blickrichtung“ in Richtung Boden geht, mehrere im Weg eingelassenen Bodenplatten, für diesen Cache wird die Bodenplatte mit dem Namen Gustav Adolf Täve Schur gesucht, stelle Dich auf diese Platte und schaue in die Blickrichtung ( Azimut ) von ca. 120° und einem Elevationswinkel von ca. 30°.

erstes Wort:                    In welcher Farbe,
zweites und drittes Wort:   und welches Motiv kannst Du dort erkennen?

Die Lösung mit den drei mit Trennungsstrich versehenen Worten, sendest Du an die Mailadresse KoofiundSchatzi@googlemail.com und bei Betreff setze die richtige Lösung so .......-.....-.... ein. Bei richtiger Adresse kommt eine automatische Antwort, danach kann erst im Internet geloggt werden.

Viel Spaß bei dieser kleinen Wanderung wünscht Koofi + Schatzi

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für virtuelle Blickrichtung    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2016, 09:35 noiram hat den Geocache gefunden

Der Elberadweg ruft schon wieder! Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Dann radelten wir los und kamen auch hier vorbei. Nach ein wenig umschauen, fanden wir nicht nur eine Bodenplatte. Nun begannen wir zu suchen…Azimut… aha. Da fiel mir etwas ins Auge, aber meine nette Gastcacherin sah noch etwas anderes! Gemeinsam beratschlagten wir uns. Es ist schön, einmal auf besondere Details zu achten. Was soll ich noch sagen, das MDR Fernsehen interviewte uns auch noch zum „Blauen Bock“. So haben wir noch einen LP kennengelernt. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 07. Januar 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Schon seit Monaten beschäftige ich mich mit diesem Rätsel, obwohl ich auch schon vorher wußte was ein Elevationswinkel ist. Lächelnd 

Die Aufgabe ist für mich ganz einfach zu kompliziert formuliert Unentschlossen und

selbst der erfragte Tipp vom Owner ließ mein Lichtlein immer noch nicht aufgehen ...

Heute überraschte mich nun mein liebes Pumuckelchen mit ihrer Erkenntnis,

daß hier eine durchaus gut bekannte, zum Thema passende Redewendung gefragt ist.

Tolle Sache, es bedankt sich der Kuno !



gefunden 07. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Am Tag nach Weihnachten waren wir in MD, und seitdem grübelt mein Kuno über diesen Cache !

Nun drohte er sogar, daß er wohl ein drittes mal wegen dieses Caches nach MD fahren müsse Überrascht

Also mußte ich nun wirklich mal gaaanz scharf überlegen, und siehe da Cool

der grammatikalische Knoten den die Owner uns hier vorgesetzt haben, konnte gelöst werden.

Danke für den Cache 

gefunden Empfohlen 21. März 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Wow, was man dank Caches so alles entdeckt, was man sonst nie wahrgenommen hätte! Unter etwas erschwerten Bedingungen (ein WWF-Promoter störte mich etwas beim in Übereinstimmung bringen von Karte, Winkeln und Wirklichkeit) ging mir auf einmal ein Licht auf, und tatsächlich: die Logerlaubnis kam postwendend :)

 

Dieser Cache ist damit der erste OC-Cache, der einen Empfehlungspunkt von mir bekommt!

gefunden 29. Januar 2015, 17:50 busca48 hat den Geocache gefunden

Azimut und Elevationswinkel sagten mir nichts, also habe ich mich erst mal schlau gemacht und wieder was gelernt. Täve wollte ich nicht mit Füßen treten, hab mich also daneben gestellt. Man ist ja ohnehin öfter in der Gegend, dann hab ich 4 mal dort gestanden bis der Groschen bei mir fiel. Nun freue ich mich über die Logerlaubnis. Danke an Koofi + Schatzi für das schöne Augentraining.